Lufttemperatur 2 Pin 85 Premium

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Lorenz
Beiträge: 109
Registriert: 23.01.2013, 11:58

Lufttemperatur 2 Pin 85 Premium

Beitrag von Lorenz »

Hallo zusammen

Kurze technische Frage. Beim Premium gibt es einen Anschluss Lufttemperatur2, für was ist der gedacht?
Ich würde gerne mal schauen ob mein ladeluftkühler so schlecht ist oder woran es liegt das meine Ansauglufttemperatur so hoch ist.
Und hab mir jetzt gedacht einen vor und einen nach LLK, und werte im Logger aufzeichnen.

Wird der Wert vom zweiten Temperaturfühler irgendwie mit einberechnet auf die Sprit und Zündungs werte wenn da große Abweichungen wären. Oder was mach dieser Wert genau?

Gruß Lorenz

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2431
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Lufttemperatur 2 Pin 85 Premium

Beitrag von Tobi »

Der zweite Eingang ist nur wahlweise.
Kommt daher, dass bei ME7 Fahrzeugen die Lufttemp. mal auf 26 und mal auf 85 liegt.
Mehr steckt da nicht hinter.

Loggen kannste die Spannung am Eingang.
Oder du nennst das Teil Öltempsensor. Dann haste dafür auch ne eigene Kennlinie.


Gruß
Tobi

Antworten