ABF 16V mit Einzeldrossel

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Benutzeravatar
ITB-Turbo
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2018, 11:12

ABF 16V mit Einzeldrossel

Beitrag von ITB-Turbo »

Hallo Gemeinde,
bin noch neu auf dem Gebiet Trijekt. Jedoch lernwillig und neugierig da ich beruflich auch mit Steuergeräten/Codierungen und Parametrierungen arbeite.

Zu meinem Fahrzeug - ich besitze einen Golf 3 2.0 16V ABF 150Ps. , welcher auf Dbilas Einzeldrossel Umgebaut ist.
Nach langem überlegen entschied ich mich jetzt dazu, den Motor selbst abzustimmen. Die Zeit spielt dabei nicht die Rolle wann es fertig ist. Viel mehr steht der Wissensaufbau im Vordergrund.

Nächstes Jahr sollte dann eine Aufladung dazu kommen. Entweder Kompressor oder Lader - aktuell tendiere ich zum Lader.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wer hat Erfahrungen im Umbau auf ruhende Zündung? Welche Stabzündspulen mit welcher Endstufe? Soll gleich für den Turbo betrieb mit ausgelegt sein.
Welche Trijekt Version empfehlt ihr mir? BEE oder Premium ? Aktuell plane ich keine zweite Düsengallerien und auch keine Leistungen über 500 PS .

Danke schon mal fürs durchlesen und hoffentlich auf gute Tipps.

Gruß aus Oberbayern
Günni
Golf 3 RHD GTI 16V
*Dbilas Einzeldrossel*
*Holset MFS35 Lader*

Benutzeravatar
ITB-Turbo
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2018, 11:12

Re: ABF 16V mit Einzeldrossel

Beitrag von ITB-Turbo »

Habe mir diese Doppelfunkenzündspule mal ausgeguckt:

Bosch Zündspule Zündmodul AUDI Seat SKODA VW 0986221048

Wäre die in Verbindung mit meinem Vorhaben geeignet ? Wird hierzu dann ein Triggerrad benötigt ?
Wäre über Infos dankbar .

Auch einen Tipp welche Trijekt am geeignetsten wäre .

Gruß
Golf 3 RHD GTI 16V
*Dbilas Einzeldrossel*
*Holset MFS35 Lader*

Online
Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: ABF 16V mit Einzeldrossel

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ja die Spule kannst du nehmen.

Ein Triggerrad brauchst du ja immer.
Mögliche Arten der Drehzahlerfassung sind in der win trijekt Bedienungsanleitung.

Ich würde dir eine Premium empfehlen.



Gruß
Tobi

Benutzeravatar
ITB-Turbo
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2018, 11:12

Re: ABF 16V mit Einzeldrossel

Beitrag von ITB-Turbo »

Danke für die Rückmeldung .

Dann werde ich mir die Anleitung mal zu Gemüte führen und bei weiteren Fragen melden .

Gruß
Golf 3 RHD GTI 16V
*Dbilas Einzeldrossel*
*Holset MFS35 Lader*

Antworten