ABF 16V mit Einzeldrossel
Verfasst: 30.08.2018, 20:39
Hallo Gemeinde,
bin noch neu auf dem Gebiet Trijekt. Jedoch lernwillig und neugierig da ich beruflich auch mit Steuergeräten/Codierungen und Parametrierungen arbeite.
Zu meinem Fahrzeug - ich besitze einen Golf 3 2.0 16V ABF 150Ps. , welcher auf Dbilas Einzeldrossel Umgebaut ist.
Nach langem überlegen entschied ich mich jetzt dazu, den Motor selbst abzustimmen. Die Zeit spielt dabei nicht die Rolle wann es fertig ist. Viel mehr steht der Wissensaufbau im Vordergrund.
Nächstes Jahr sollte dann eine Aufladung dazu kommen. Entweder Kompressor oder Lader - aktuell tendiere ich zum Lader.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wer hat Erfahrungen im Umbau auf ruhende Zündung? Welche Stabzündspulen mit welcher Endstufe? Soll gleich für den Turbo betrieb mit ausgelegt sein.
Welche Trijekt Version empfehlt ihr mir? BEE oder Premium ? Aktuell plane ich keine zweite Düsengallerien und auch keine Leistungen über 500 PS .
Danke schon mal fürs durchlesen und hoffentlich auf gute Tipps.
Gruß aus Oberbayern
Günni
bin noch neu auf dem Gebiet Trijekt. Jedoch lernwillig und neugierig da ich beruflich auch mit Steuergeräten/Codierungen und Parametrierungen arbeite.
Zu meinem Fahrzeug - ich besitze einen Golf 3 2.0 16V ABF 150Ps. , welcher auf Dbilas Einzeldrossel Umgebaut ist.
Nach langem überlegen entschied ich mich jetzt dazu, den Motor selbst abzustimmen. Die Zeit spielt dabei nicht die Rolle wann es fertig ist. Viel mehr steht der Wissensaufbau im Vordergrund.
Nächstes Jahr sollte dann eine Aufladung dazu kommen. Entweder Kompressor oder Lader - aktuell tendiere ich zum Lader.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wer hat Erfahrungen im Umbau auf ruhende Zündung? Welche Stabzündspulen mit welcher Endstufe? Soll gleich für den Turbo betrieb mit ausgelegt sein.
Welche Trijekt Version empfehlt ihr mir? BEE oder Premium ? Aktuell plane ich keine zweite Düsengallerien und auch keine Leistungen über 500 PS .
Danke schon mal fürs durchlesen und hoffentlich auf gute Tipps.
Gruß aus Oberbayern
Günni