M113 55 AMG Einzelzündspulen Beru ZSE061 / Audi 077905115T

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

M113 55 AMG Einzelzündspulen Beru ZSE061 / Audi 077905115T

Beitrag von MB-55 »

Hi gemeinde


Ich möchte mein motorraum bisschen verschönern und um das zu machen will ich das ganze kabelsalat was zündkabel angeht weg machen

Im moment sind die doppelapulen vom audi verbaut ZSE003

Ich wollte diese zündspulen verwenden

8x
Teilenummer: 077905115T
(BERU ZSE061)

Und welche kabel von dem kabelbaum zündung brauch ich dafür ?

Und was schließe ich wo an ?

Komme mit der verkabelung nicht klar

Wo kommen die 1k wiederstände rein usw ich stell mich grad echt blöd an um es kurz auf den punkt zu bringen aber

Achja meine klopfsensoren würde ich auch gern dran machen

Habe die Trijekt Premium

das is der letzte schritt an meinem c124 was verkabelung angeht dann hab ich alles fertig und kann zur abstimmung
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: M113 55 AMG Einzelzündspulen Beru ZSE061 / Audi 077905115T

Beitrag von Tobi »

Hallo, du brauchst die normalen Zündausgänge A-H. Verkabelung einfach in Zündfolge. Pinbelegung musst du am einfachsten mal in dem zugehörigen original Schaltplan der Spulen gucken. Die brauchen Kl.15, Signal, Masse und Motormasse. Widerstände brauchst du keine.

Die Klopfsensoren werden nicht ausgewertet. Brauchst du also nicht verkabeln.


Gruß
Tobi

MB-55
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 11:04
Wohnort: Aschaffenburg

Re: M113 55 AMG Einzelzündspulen Beru ZSE061 / Audi 077905115T

Beitrag von MB-55 »

grüß dich tobi


ich bekomm irgendwie keinen stecker schaltplan bei was die spule angeht BERU ZSE061

den kabelsalat fange ich am mittwich an und müsste mit kabel ziehen am selben tag fertig sein muss erst mal schauen wo ich die passenden kabel bei bekomme auch wegen den farben

ich bekomm nicht mal raus was die wirkliche zündreihenfolge ist

m113.980 motor 55 amg sauger model



und klopfsensoren kann man wirklich komplett weg lassen ??


mfg isi
www.swap-garage.wixsite.com/swap-garage
>>Meine Homepage<>Meine Homepage<<

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: M113 55 AMG Einzelzündspulen Beru ZSE061 / Audi 077905115T

Beitrag von Tobi »

Bild


https://m.autodoc.de/facet/7135233



Ohne Gewähr


Kabel gibt es bei Würth.
Leitungstyp FLRY.
Querschnitt 0,5qmm



Gruß
Tobi

Antworten