Seite 1 von 1

Frage Verteilerzündung/Premium

Verfasst: 06.03.2019, 23:08
von Mara
Hallo zusammen.
Kann meine Premium die Einzelspule meiner Verteilerzündung (6 Cyl.)auch über
das Triggerrad 60/2 mit Bosch 0261210031 Sensor an der Kurbelwelle ansteuern?

Wenn ich die Einbauanleitung richtig verstehe, ist ja die Signalentnahme bei Typ der Zündung 0, aus dem Verteiler über Hall/Induktivsensor vorgesehen oder?
Nockenwellensensor steht nicht zur Verfügung.


Gruß
Martin

Re: Frage Verteilerzündung/Premium

Verfasst: 07.03.2019, 12:29
von Tobi
Wenn die Drehzahlerfassung mit dem Sensor einwandfrei funktioniert, kannst du wahlweise mit halbsequenzieller oder mit Verteilerzündung fahren.


Gruß
Tobi

Re: Frage Verteilerzündung/Premium

Verfasst: 07.03.2019, 13:11
von Mara
Hallo
Ich denke die funktioniert oder?
66ABC02B-783D-49C3-A830-3AE050291A72.jpeg
Gruß

Re: Frage Verteilerzündung/Premium

Verfasst: 07.03.2019, 14:14
von pmscali
Sollte passen,

aber denke das das Triggerrad etwas Zuviel Zähne hat oder, das dauert doch bestimmt ewig eh der dann mal anspringt?

Re: Frage Verteilerzündung/Premium

Verfasst: 07.03.2019, 18:18
von Tobi
Passt perfekt.
Bitte nichts ändern.


Gruß
Tobi

Re: Frage Verteilerzündung/Premium

Verfasst: 07.03.2019, 20:44
von Mara
Servus zusammen
Ja, hat bis jetzt auch alles sehr gut geklappt,alle Sensoren/Poti funktionieren und
Drehzahlerfassung auch auf Anhieb.
Ist ja auch sehr gut beschrieben in den Anleitungen !

Triggerrad und Induktivsensor sind von der Werkseitigen verbauten -Motronic 1.5,
denke das geht irgendwie mit der Zahnteilung!

Gruß
Martin