Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
AlexLi
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2019, 19:43

Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Beitrag von AlexLi »

Hallo,



folgendes Problem: Ich habe einen Öldruck/ temperatursensor Bosch 0281006123 verbaut. Der Druck wurde an Pin 13 und die Temperatur an Pin 100 angeschlossen.

In den Einstellwerten:

Temperatur:
- Nummer des analogen Einganes: 15 (Pin 100)

Druck:
- Nummer des analogen Einganes: 8 (Pin 13)

Wintrijekt sagt mir, dass beide 5V messen (nachgemessen, passt).

Sobald ich den Sensor im Betrieb anstecke, geht der Motor aus.
Der Motor startet nicht, wenn der Stecker am Sensor angesteckt ist.
Ist nur die Zündung an pumpt die Spritpumpe kurz, als würde die Trijekt neu starten.

Verkabelung wurde mehrfach geprüft. Der Sensor hat 4 Pins, +5V, Masse, NTC und Druck Output Signal. In der NTC Leitung hängt ein 1kOhm Widerstand.

Hat jemand die Lösung meines Problems? Habe ich irgendetwas nicht bedacht?


LG
Alex

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Beitrag von Tobi »

Kann trotz allem eigentlich nur ein Verkabelungsfehler sein.

Mach doch mal bitte nen Screenshot vom Statusfeld, wenn der Sensor angeschlossen ist.


Gruß
Tobi

AlexLi
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2019, 19:43

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Beitrag von AlexLi »

Guten Abend,

ich habe nun endlich mein Problem gelöst - war tatsächlich ein Verkabelungsfehler..

Wie hoch ist denn der Widerstand an Pin 13?


LG
Alex

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Öldruck/Temperatursensor - Motor geht aus

Beitrag von Tobi »

Hallo,

der ist sehr hochohmig.
Müsste ein 270k pull-up drin sein.


Gruß
Tobi

Antworten