Manta B 2,4l cih Umbau/Fragen

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Slowi
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2020, 21:25

Manta B 2,4l cih Umbau/Fragen

Beitrag von Slowi »

Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum und auch in der ganzen Frei programmierbares Steuergeräte Geschichte.
Nun zu meinem Vorhaben.
Mein Manta B ist mit einem 2,4l Motor ausgestattet mit 2l Kopf gemachten Kanälen 302° nw usw.
Das ganze läuft mit einer originalen Le jetronik vom 2l eher schlecht als recht.
Daher mein Gedanke:
Alles original lassen außer
- C20ne Drosdelklappe mit Poti
- 2,4l cih Kurbelwellenrad mit OT Sensor
- Viscolüfter raus und Spal Lüfter mit Thermosensor
- auf Verteilerlose Zündung umbauen
- Lambdasonde 6polig anbringen
- Trijekt Premium einbauen
Dann noch alles verkabeln und so fahren mit der Selbstlernfunktion. Meint ihr das wird so klappen?

MfG Christoph

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Manta B 2,4l cih Umbau/Fragen

Beitrag von Tobi »

Hallo,

prinzipiell wird das so gehen und für jemanden der sich damit auskennt ist das auch keine große Sache. Wenn du allerdings noch keinerlei Erfahrung hast, solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Insbesondere um eine vernünftige Abstimmung der Anlage kommst du nicht herum. Ich würde dir klar empfehlen dich mit einem der trijekt Händler in Verbindung zu setzen und das Projekt im Detail zu besprechen.
Gerade bei der Auswahl der Komponenten kann man vieles richtig machen, wenn man vorher weiß was gut funktioniert.

https://trijekt.de/portfolio/motorsport/



Gruß
Tobi

Antworten