Reihenfolge der Einspritzdüsen

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
catcher1990
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2020, 21:42

Reihenfolge der Einspritzdüsen

Beitrag von catcher1990 »

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich einen BMW E36 325i cabrio zugelegt das auf Turbo umgebaut wurde und mit einem Trijekt Steuergerät ausgestattet ist.
Leider läuft das Auto nicht Richtig und jetzt wollte ich mal überprüfen ob die Einspritzdüsen richtig verkabelt bzw. in der Richtigen Reihenfolge angeschlossen sind. (kabel liegen kreuz und quer rum)

In welcher Reihenfolge müssen die Einspritzdüsen verbaut und angeschlossen sein?

mfg
Patrick
Zuletzt geändert von catcher1990 am 28.04.2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

student
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2013, 13:12

Re: Reihenfolge der Einspritzdüsen

Beitrag von student »

Am Steuergerät werden die Düsen fortlaufend angesteuert.

A,B,C...

catcher1990
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2020, 21:42

Re: Reihenfolge der Einspritzdüsen

Beitrag von catcher1990 »

Danke für die Antwort.

Also heißt das dass ich die einspritzdüsen in zündreihenfolge anschließen muss?

1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4
E1- E2 - E3 - E4 - E5 - E6

mfg

student
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2013, 13:12

Re: Reihenfolge der Einspritzdüsen

Beitrag von student »

Genau, die Verkabelung muss angepasst werden

Antworten