Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Timm
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2020, 15:54

Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Beitrag von Timm »

Hallo,

will diese Sonde an einen AFR-Display anschließen - weiß jemand wie der passende Stecker dazu heißt, bzw. ne bestellnummer dafür?

Danke,

Timm
Stecker Lambda 4-polig.jpg

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2428
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Beitrag von Tobi »

Hallo,

ich denke das könnte schwierig werden und ist es einfacher den Stecker abzuknipsen und nen anderen dran zu machen. Allerdings ist das ne Sprungsonde. Einen sinnvollen AFR wird die vermutlich nicht anzeigen.


Gruß
Tobi

Timm
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2020, 15:54

Re: Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Beitrag von Timm »

Danke, der Anschluss hat funktioniert, aber wie Du erwartet hast: Die Anzeige "flackert" wild hin und her, der Zustand ändert sich dauernd. Das ganze ist ein komplett Kit aus China für kleinen Preis.

Wie würde das denn richtig gehen? Breitbandsonde braucht einen Kontroller, oder? Da bin ich dann gleich in ganz anderen Preisregionen, oder? Und ein anderes Display brauche ich dann auch?

Aber geht es dann damit?

Vielen Dank schon mal,

Timm

Benutzeravatar
Negra'16v'
Beiträge: 126
Registriert: 04.09.2007, 10:40
Wohnort: Wiesau

Re: Welcher Stecker für diesen Anschluss?

Beitrag von Negra'16v' »

Diverse Innovate Produkte bieten sich da an.
z.B. Eine LC-2 mit zusätzlicher Anzeige DB oder eine MTX-L, da ist der Controller in der Anzeige integriert.
Kostenpunkt für beide ca. 220-250€ (je nach Händler).

Gibt aber 1000 andere Hersteller, wichtig ist halt, dass es eine Breitbandsonde ist, idealerweise heutzutage eine Bosch LSU 4.9 (4.2 ist der Vorgänger) und der Controller sollte mindestens noch einen analogen Ausgang haben, damit man ggf. auch das Breitbandsignal in ein Motorsteuergerät einspeisen kann.

Andere Hersteller sind:
- Zeitronix
- 14point7
- AEM
- Breitband-lambda.de
-...
technical courage is faster than money

Antworten