Doppelfunkenspule an alter T101 mit Carbongehäuse
Verfasst: 11.04.2021, 11:10
Hallo an alle,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern meinen Golf 2 16V in Betrieb nehmen möchten. Verbaut ist hier eine alte Trijekt T101 mit Carbongehäuse. Eine Doppelfunkenspule aus dem Hause VW mit Integriertem Zündtreiber von z.B. Golf 6 1.2TSI Motor. 1k Widerstände als Pull Up waren auf die Signalleitungen gegen Kl.15 verbaut. Pins am Steuergerät sind Zündung 1 Pin 30, Zündung 2 Pin 12. Motor lief dann auch an aber immer nur auf 2 Zylinder. Habe auch schon die Ausgänge quergetauscht, Fehler wandert allerdings nicht mit. Zündkerzen raus geschraubt, sauber gemacht und wieder verbaut, danach lief er gar nicht mehr richtig. Triggerung ist über ein 60-2 Geberrad auf der Kurbelwelle. Grunddaten im Steuergerät sind soweit alle eingegeben. Nach den ersten Versuchen hab ich dann die Widerstände nochmals geprüft und siehe da diese waren durchgebrannt. Nun meine Frage, liegen bei der alten T101 die Zündausgänge auf den oben genannten Ausgängen oder liegen diese wo anderst. Kann im Netz wie im Forum nirgends eine alte Einbauanleitung für diese alte Anlage finden.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße Markus Bomm
ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern meinen Golf 2 16V in Betrieb nehmen möchten. Verbaut ist hier eine alte Trijekt T101 mit Carbongehäuse. Eine Doppelfunkenspule aus dem Hause VW mit Integriertem Zündtreiber von z.B. Golf 6 1.2TSI Motor. 1k Widerstände als Pull Up waren auf die Signalleitungen gegen Kl.15 verbaut. Pins am Steuergerät sind Zündung 1 Pin 30, Zündung 2 Pin 12. Motor lief dann auch an aber immer nur auf 2 Zylinder. Habe auch schon die Ausgänge quergetauscht, Fehler wandert allerdings nicht mit. Zündkerzen raus geschraubt, sauber gemacht und wieder verbaut, danach lief er gar nicht mehr richtig. Triggerung ist über ein 60-2 Geberrad auf der Kurbelwelle. Grunddaten im Steuergerät sind soweit alle eingegeben. Nach den ersten Versuchen hab ich dann die Widerstände nochmals geprüft und siehe da diese waren durchgebrannt. Nun meine Frage, liegen bei der alten T101 die Zündausgänge auf den oben genannten Ausgängen oder liegen diese wo anderst. Kann im Netz wie im Forum nirgends eine alte Einbauanleitung für diese alte Anlage finden.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße Markus Bomm