Inbetriebnahme und Kofigurationen

Themen rund um den Einbau von trijekt
office@ct-autoabc.at
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2021, 15:14

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von office@ct-autoabc.at »

Weiter Bilder meiner Einstellungen
Dateianhänge
DSC03465.JPG
DSC03464.JPG
DSC03463.JPG

office@ct-autoabc.at
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2021, 15:14

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von office@ct-autoabc.at »

Und noch weitere Einstellungen!
Dateianhänge
DSC03467.JPG

office@ct-autoabc.at
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2021, 15:14

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von office@ct-autoabc.at »

Diese Einstellung dürfte auch noch relevant sein!
Ich bitt mal darum kurz drüber zu schauen! Vieleicht fällt ja ein Fehler auf!
Dateianhänge
DSC03466.JPG

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von Tobi »

Hallo,

die Nummer des Einganges zur Freigabe der Lambdaregelung steht auf 0. Guck dir den Wert und das Kommentarfeld mal genauer an.

Gruß
Tobi

office@ct-autoabc.at
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2021, 15:14

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von office@ct-autoabc.at »

Ich bin ein Idiot!
Ich hab die Null deshalb angewählt weil sie den Pin 9 beschreibt wo ich meine Lamdasonde drauf habe. Mit 21 funktioniert das jetzt aber wie!
Die Regelgeschwindigkeit und die Regelung nach oben und unten etwas zurückgenommen und jetzt is es perfect! :D :D :D :idea: :idea: Aber ich schwöre, die Regelung hat zwischen durch mal kurz eingeschalten und hat mir dir % der Regelung angezeigt!
Vielen vielen vielen Dank!!!!
Ich möchte dir gerne eine Kiste Bier sponsern! Mein E- Mail Adresse hast Du ja, schick mir deine Kontodaten damit ich mich ein wenig erkenntlich zeigen kann!
Nochmals vielen Dank!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von Tobi »

:lol: alles gut, kein Bier nötig :wink:

Die Regelung hat mit der vorigen Einstellung immer dann funktioniert, wenn die Lambdaspannung über dem Schwellwert (2,5V) gelegen hat. Also vermutlich wenn der Lambdawert irgendwo knapp über 1 lag.


Gruß
Tobi

office@ct-autoabc.at
Beiträge: 36
Registriert: 04.04.2021, 15:14

Re: Inbetriebnahme und Kofigurationen

Beitrag von office@ct-autoabc.at »

Hallo Tobi, bin heute das Korrekturkennfeld im Selbstlernmodus abgefahren. Unglaublich wie schön der Wagen jetzt läuft. :D Hab die ganze Abstimmung von Grund auf noch einmal vor mir, wenn das Auto von unserer Landesregierung genehmigt ist. Dann kommt noch eine andere Nockenwelle rein, der nächst größere LMM und eine größere Drosselklappe, und - auf Lamda 1 im Stand wird geschi..en! 5° Spätzündung damit der Kat genug Temperatur bekommt! Trijekt machts möglich!
Daumen hoch für Dich und dein Team, und natürlich für Trijekt!

Antworten