Absicherung

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Falko
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Absicherung

Beitrag von Falko »

Hallo!
Weiß jemand, wie das Steuergerät abgesichert werden muss, wenn ich damit 4 Einspritzdüsen und die internen 2 Zündtreiber ansteuern möchte?
Außerdem habe ich zurzeit für den Raceeingang ein Signal von 5 V - kann das die Trijekt verarbeiten, oder braucht sie komplett 12 V durchgeschaltet?
Vielen Dank schonmal!!!
Gruß, Falko

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Absicherung Trijekt!

Beitrag von Klaus »

Hallo Falko, eine Absicherung mit 15A genügt sicher. Ich weiß nicht, ob es jemand schon mal mit 5 Volt probiert hat. Gibt es denn einen Grund, keine 12 Volt zu verwenden?

Gruß Klaus!

Falko
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Signal für Raceeingang

Beitrag von Falko »

Also die 5 V wäre das Signal, was das selbstgebaute Getriebesteuergerät senden würde, um eine Zündunterbrechung einzuleiten. Aber wir wollen dann jetzt mit einem zusätzlichen Transistor die 12 V durchsteuern.

Viele Grüße, Falko
viele Grüße, Falko
fhtw-motorsport.de

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Race Schalter!

Beitrag von Klaus »

Hallo Falko, für den Zweck der Zündunterbrechung ist doch eine extra Funktion enthalten. Dazu sollte man nicht den Race Schalter nehmen. Es ist unter "Einstellwerte" "Gangwechsel" zu finden. Dabei kann man auswählen, ob gegen 12 Volt geschaltet wird oder einfach gegen Masse.

Gruß Klaus!

Falko
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Hallo Klaus! Da wir das Schaltgetriebe unseres Motorradmotors automatisieren wollen, wird gerade dafür ein Steuergerät entwickelt, welches dann den Stellmotor aktiviert. Da bot sich für mich der Race-Eingang für die Zündunterbrechung an. Von den Einstellmöglichkeiten bei Trijekt war es mir bis dahin nicht bekannt. Welche Signalleitung muss ich denn dann nehmen?

Gruß, Falko
viele Grüße, Falko
fhtw-motorsport.de

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Beitrag von Tobi »

Hi,

welche leitung es ist weiss ich zwar nicht, aber siehe hierzu auch:

Einbauanleitung, Seite 100



gruß Tobi

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Raceschalter!

Beitrag von Klaus »

Hallo Falko, Du mußt die Leitung für die Gangwechselfunktion an Pin 27 anschließen.

Gruß Klaus!

Falko
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2007, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Hallo!
Danke für die Tips! Ich bin erst von den normalen Leitungen des Trijekt-Kabelbaums ausgegangen.
viele Grüße, Falko
fhtw-motorsport.de

Antworten