Induktivgeber, 50-54 und Ladedr/Taktventil

Themen rund um den Einbau von trijekt
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Walter
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Induktivgeber, 50-54 und Ladedr/Taktventil

Beitrag von Walter »

hallo,
die induktivgeber soll man auf 50-54 anschließen,53+54 drehzahl,
50 ist aber im kabelbaum nicht belegt, also wohin mit dem 2. kabel
des o.t. gebers...gegen masse...??? oder mus man ein neues einziehen..
in den unterlagen steht 50 nicht mehr bei neuanschluss verwenden.

grüsse aus cuxhaven
Zuletzt geändert von Walter am 30.11.2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Walter
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Beitrag von Walter »

hi
ich schreib mir mal selbst ne antwort, hilft ja vielleicht auch mal jemand
anderen,
mir ist beim durchmessen aufgefallen das die wissen und braunen
innerhalb der großen steckers wohl verbunden sind und die grünen jeweils einzeln , für jeden sensor, also rün und weiss verwenden,
soll wohl klappen... :idea:

na denn ...nacht

Mr.Turbo
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Beitrag von Mr.Turbo »

Das ist richtig so, kannst es auch noch anders sagen, die grünen sind das Signal und weiss und braun damit wird die Spannung angelegt die der Geber braucht.
Aussert, der ein oder ander Geber braucht 5V,dann musst du den Kabelbaum aufmachen und um löten.

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Tobi
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Beitrag von Tobi »

Induktiv-Geber werden an grün und braun angeklemmt!

grün ist signal
braun ist masse
weiss ist +12V (Klemme 15)
(die +12V werden nur zur Versorgung von Hall-Gebern benötigt)

Ein Induktiv-Geber für Drehzahl kommt also an 52(masse) und 53(signal)
Ein Induktiv-Geber für Totpunkt kommt an 52(masse) und 51(signal)


gruß Tobi

Walter
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Beitrag von Walter »

hi leute
vielen dank für die antworten... :D
aber einen habbich noch....
klaus sagt an dem kabel Laderdr/Taktventil schwarz,braun,grün, ...und
rot, blau/weiß soll ich den map sensor anschließen ,map auf schw,br, gr,
und ich habe ein ölventil für die variable nockenwelle soll getaktet werden
ist rot dann die taktfrequenz und bl/w masse.. :?:

vielleicht hat sowas schon einer gemacht

grüße aus cuxhaven

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Tobi
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Beitrag von Tobi »

die farben gelten für den vorgefertigten kabelbaum

taktventil:
rot = 12V
blauweiss = taktventil (das schaltet masse!) pin28

map:
braun = +5Volt pin20
schwarz = masse
grün = signal pin22


edit:

das müstest du aber eigentlich auch in deinen unterlagen von der schulung haben, ganz hinten, letzt seite müsste der kabelbaum sein, mit farben, pins und bezeichnung

oder du siehst dir auf der cd die datei "schaltung 2-07.pdf" an.



gruß Tobi

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