hallo,
die induktivgeber soll man auf 50-54 anschließen,53+54 drehzahl,
50 ist aber im kabelbaum nicht belegt, also wohin mit dem 2. kabel
des o.t. gebers...gegen masse...??? oder mus man ein neues einziehen..
in den unterlagen steht 50 nicht mehr bei neuanschluss verwenden.
grüsse aus cuxhaven
Induktivgeber, 50-54 und Ladedr/Taktventil
Induktivgeber, 50-54 und Ladedr/Taktventil
Zuletzt geändert von Walter am 30.11.2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
hi
ich schreib mir mal selbst ne antwort, hilft ja vielleicht auch mal jemand
anderen,
mir ist beim durchmessen aufgefallen das die wissen und braunen
innerhalb der großen steckers wohl verbunden sind und die grünen jeweils einzeln , für jeden sensor, also rün und weiss verwenden,
soll wohl klappen...
na denn ...nacht
ich schreib mir mal selbst ne antwort, hilft ja vielleicht auch mal jemand
anderen,
mir ist beim durchmessen aufgefallen das die wissen und braunen
innerhalb der großen steckers wohl verbunden sind und die grünen jeweils einzeln , für jeden sensor, also rün und weiss verwenden,
soll wohl klappen...
na denn ...nacht
Induktiv-Geber werden an grün und braun angeklemmt!
grün ist signal
braun ist masse
weiss ist +12V (Klemme 15)
(die +12V werden nur zur Versorgung von Hall-Gebern benötigt)
Ein Induktiv-Geber für Drehzahl kommt also an 52(masse) und 53(signal)
Ein Induktiv-Geber für Totpunkt kommt an 52(masse) und 51(signal)
gruß Tobi
grün ist signal
braun ist masse
weiss ist +12V (Klemme 15)
(die +12V werden nur zur Versorgung von Hall-Gebern benötigt)
Ein Induktiv-Geber für Drehzahl kommt also an 52(masse) und 53(signal)
Ein Induktiv-Geber für Totpunkt kommt an 52(masse) und 51(signal)
gruß Tobi
hi leute
vielen dank für die antworten...
aber einen habbich noch....
klaus sagt an dem kabel Laderdr/Taktventil schwarz,braun,grün, ...und
rot, blau/weiß soll ich den map sensor anschließen ,map auf schw,br, gr,
und ich habe ein ölventil für die variable nockenwelle soll getaktet werden
ist rot dann die taktfrequenz und bl/w masse..
vielleicht hat sowas schon einer gemacht
grüße aus cuxhaven
vielen dank für die antworten...
aber einen habbich noch....
klaus sagt an dem kabel Laderdr/Taktventil schwarz,braun,grün, ...und
rot, blau/weiß soll ich den map sensor anschließen ,map auf schw,br, gr,
und ich habe ein ölventil für die variable nockenwelle soll getaktet werden
ist rot dann die taktfrequenz und bl/w masse..
vielleicht hat sowas schon einer gemacht
grüße aus cuxhaven
die farben gelten für den vorgefertigten kabelbaum
taktventil:
rot = 12V
blauweiss = taktventil (das schaltet masse!) pin28
map:
braun = +5Volt pin20
schwarz = masse
grün = signal pin22
edit:
das müstest du aber eigentlich auch in deinen unterlagen von der schulung haben, ganz hinten, letzt seite müsste der kabelbaum sein, mit farben, pins und bezeichnung
oder du siehst dir auf der cd die datei "schaltung 2-07.pdf" an.
gruß Tobi
taktventil:
rot = 12V
blauweiss = taktventil (das schaltet masse!) pin28
map:
braun = +5Volt pin20
schwarz = masse
grün = signal pin22
edit:
das müstest du aber eigentlich auch in deinen unterlagen von der schulung haben, ganz hinten, letzt seite müsste der kabelbaum sein, mit farben, pins und bezeichnung
oder du siehst dir auf der cd die datei "schaltung 2-07.pdf" an.
gruß Tobi