hi leute
hatte versehentlich 41 mit blau-weis(Z3)
und 42 mit grün (Z4) zusammen geklemmt
machen die internen treiber die schaltausgänge karputt,
habe keinen zündfunken nach umpinnen von 41+42 auf 12+30
kann man die ausgänge prüfen
kann ich andere nehmen fals hin...??
ps: ich lasse einzelspulen 2 zugleich zünden, mit zündgräten intern,,
vielen dank für rat ...
keine zündung
und wenn man einzelzündspulen hat, die keinen eingebauten treiber besitzen, kann man 2 davon in reihe geschaltet an den internen trijekt-treibern betreiben.
wir haben das im labor getestet, der spannungsverlauf auf der primärseite der in reihe geschalteten spulen ist der selbe wie bei einer einzelnen zündspule, sollte also von der zünd-energie her gleich sein...
parallel geschaltet hat man ne deutliche schwächung!
gruß Tobi
wir haben das im labor getestet, der spannungsverlauf auf der primärseite der in reihe geschalteten spulen ist der selbe wie bei einer einzelnen zündspule, sollte also von der zünd-energie her gleich sein...
parallel geschaltet hat man ne deutliche schwächung!
gruß Tobi
es ist wie klaus sagt... so hab ich es gemacht und die spulen sind mit
"Schaltgrät" lt Hersteller,
spannungsversorgung usw alles da, warum also keine zündung....
wie muss mann die Ausgänge aktivieren,....
Anlasserdrehzahl, Einspritzzeit... wird alles angezeigt, allerdings auch ein Drehzahlfehler,..z B. 8/21 und so was...
wer weiß Rat
frohe Weihnachten
Ja ich verstehe schon was der Walter will.
Wir hatten mal das Gleiche Problem.
4 Zylindermotor japanischer Bauart. Jeder Zylinder eine Spule mit integriertem Treiber.
Am ersten Zylinder probeweise angeschlossen Ergebnis es funkt wie die Pest. Kabelbaum für die anderen Spulen gebaut angeschlossen Ergebnis alles tot. Keine Funken mehr in Sicht. Wenn man jetzt von jedem Zündkreis eine Spule abzieht wird wieder alles gut.
Wir wollten es nicht wissenschaftlich ergründen und haben eine Vierfachspule (wastet spark) verbaut.
Viele Grüße
FD
Wir hatten mal das Gleiche Problem.
4 Zylindermotor japanischer Bauart. Jeder Zylinder eine Spule mit integriertem Treiber.
Am ersten Zylinder probeweise angeschlossen Ergebnis es funkt wie die Pest. Kabelbaum für die anderen Spulen gebaut angeschlossen Ergebnis alles tot. Keine Funken mehr in Sicht. Wenn man jetzt von jedem Zündkreis eine Spule abzieht wird wieder alles gut.
Wir wollten es nicht wissenschaftlich ergründen und haben eine Vierfachspule (wastet spark) verbaut.
Viele Grüße
FD
hurra es zündet aaabeer... immer nur eine aus jedem kreis...
also wenn ich die erste und die 2te aufstecke...
stecke ich dann die 3te oder 4te dazu gets nicht mehr
vielleicht muss man sequentiell zünden. nockenwellen sensor ist
vorhanden 4 nasen - 1 also 3 stück, währe das ne möglichkeit,
oder liegts anne japse , andere zündspulen nehmen ?
Hallo,
Die schnellste Möglichkeit ist eben die mit der Doppelspule, die Möglichkeit mit der sequentiellen Zündung hatten wir damals nicht.
(Es gab keine Möglichkeit einen Nockenwellensensor anzubringen)
Die Doppelspule liefert Dir ja das gleiche Ergebnis wie die Paralellschaltung der Einzelspulen die Du zuerst versucht hast, nur mit dem Unterschied das sie funktioniert.
Vom Preis her ist das sicherlich auch sehr interessant.
Viele Grüße
Frank
Die schnellste Möglichkeit ist eben die mit der Doppelspule, die Möglichkeit mit der sequentiellen Zündung hatten wir damals nicht.
(Es gab keine Möglichkeit einen Nockenwellensensor anzubringen)
Die Doppelspule liefert Dir ja das gleiche Ergebnis wie die Paralellschaltung der Einzelspulen die Du zuerst versucht hast, nur mit dem Unterschied das sie funktioniert.
Vom Preis her ist das sicherlich auch sehr interessant.
Viele Grüße
Frank
Ich hab z.B. meine Einzelzündspulen (verbaut an Kawasaki ZX-6R / 636 und ZX-10R ab Bj.2000) bei Ebay für 1,50€ plus Versand bekommen!
(zugegeben, etwas Glück gehört dazu...)
Hier mal ein Link:
klick1
klick2
Diese haben kein internes Zündmodul und sollten sich somit mit 2 Spulen in Reihe geschaltet an einem Zündmodul betreiben lassen. (Kann ich bei Bedarf im neuen Jahr nochmal zur Sicherheit im Labor testen!)
Nur ma so, als Anhaltpunkt...
Frohes Fest!
Gruß Tobi
(zugegeben, etwas Glück gehört dazu...)
Hier mal ein Link:
klick1
klick2
Diese haben kein internes Zündmodul und sollten sich somit mit 2 Spulen in Reihe geschaltet an einem Zündmodul betreiben lassen. (Kann ich bei Bedarf im neuen Jahr nochmal zur Sicherheit im Labor testen!)
Nur ma so, als Anhaltpunkt...
Frohes Fest!
Gruß Tobi