Einzelzündung,Geber richtig anschließen...

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
audiheinz
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 17:44

Einzelzündung,Geber richtig anschließen...

Beitrag von audiheinz »

Hallo Klaus...

benötige wiedermal einen Tip zum Anschluß des OT und Drehzahl-
gebers ans Steuergerät.
Habe einen 60/2 Zahnkranz auf der Kurbelwelle mit nem
Inducktivgeber und nen Hallgeber an der Nockenwelle(Rotorblende
mit einem Ausschnitt).
Bin etwas unschlüssig wie ich es korekt anklemme und
was ich bei Arten der Drehzahlaufnahme eingebe.

Des weiteren hab ich eine einzelne runde Drosselklappe ohne
Teilastkeil,was müsste ich deiner Ansicht nach bei DK-Typ
eigeben?

MfG André

KLA-HEINER
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2006, 01:16
Wohnort: Heßdorf-Klebheim

Beitrag von KLA-HEINER »

Servus
Drehzahlgeber für die Kurbelwelle Induktivgeber Pin 53 + , Pin 52 Masse Induktivgeber.
OT Geber Hall: Der braucht eine Versorgungsspannung, einmal Masse und Signalleitung legst du auf den Pin 48 OT Hall.
Typ der Drehzahlerfassung ist die 24
Die Drosselklappe kann man wie eine Einzeldrosselkappenanlage betrachten.

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo André, mein Vorschreiber hat vollkommen Recht. Ich würde aber beim Typ der Drosselklappe zunächst mal mit einer "2" anfangen. Beim Induktivgeber kannst Du die Masse bzw. Die Signalleitung durch messen des Widerstandes ermitteln. Der Pin, der keine Verbindung zu einem anderen hat, ist die Abschirmung. Welcher Pin Signal ist und welcher Masse, ist dabei nicht wichtig, da Du das im Programm durch "steigende oder fallende Flanke" einstellen kannst.

audiheinz
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 17:44

Danksagung

Beitrag von audiheinz »

Habt vielen Dank für die schnelle Antwort.

eh ich mir den Fehlerteufel auf den Hals hole,
las ich mir lieber nen Rat geben...

MfG André

Antworten