LC-1 kalibrieren
LC-1 kalibrieren
Hallo,
ich hätte eine Frage zum LC-1.
Wenn ich das für trijekt vorprogrammiert kaufe, muss ich dann trotzdem diesen"kalibrierungszyklus" machen, wie er in der LC-1 Anleitung steht (Kapitel 3 "first time use" und Kapitel 4 "Calibration"), oder wurde das auch schon gleich für mich mit erledigt?
Einbauen => los fahren?
Oder vorher noch irgendwas zum LC-1 beachten?
gruß
Tobi
ich hätte eine Frage zum LC-1.
Wenn ich das für trijekt vorprogrammiert kaufe, muss ich dann trotzdem diesen"kalibrierungszyklus" machen, wie er in der LC-1 Anleitung steht (Kapitel 3 "first time use" und Kapitel 4 "Calibration"), oder wurde das auch schon gleich für mich mit erledigt?
Einbauen => los fahren?
Oder vorher noch irgendwas zum LC-1 beachten?
gruß
Tobi
Hallo
Alternativ zum LC1 kann man auch andere AFR-Controller verwenden da für unsere Anwendung das LC1 zu anfällig war. (Hitzeprobleme und warscheinlich daraus folgend häufige Nachkalibrierung )
Momentan im Test bei uns der Controller von Zeitronix der auch gleich intern über einen seperaten Sensor die Abgastemperatur mit verwerden kann - Momentaner Stand -läuft problemlos - die Sonde muß nicht wie beim LC1 manuell Kalibriert werden da dies irgendwie intern schon gemacht wird - sprich anschließen und losfahren - haben auch keine Ausfälle mehr wegen Überhitzung - Preislich liegen die Controller auf gleichem Niveau.
Nachteilig ist, das dort keine Spannungsanpassung an den Analogausgängen eingestellt werden kann sondern die schon fest vorgegeben ist zum einen ein Lineares Signal von 0-5 Volt welches wir verwerten nachdem die Datei im Trijektsystem abgeändert wurde und nun bis 5 Volt geht was auch eine feinere Abstimmung zulässt. Der andere Ausgang ist ein Simulierter Schmalbandausgang mit einer gebogenen Ausgangslinie.
Dies sollte nur mal eine kurze Info sein für alle die ev. ne Alternative zum LC1 suchen.
Man kann auch noch andere Controller nehmen da es viele Anbieter gibt aber getestet haben wir aktuell nur den von Zeitronix.
Gruß Can
Alternativ zum LC1 kann man auch andere AFR-Controller verwenden da für unsere Anwendung das LC1 zu anfällig war. (Hitzeprobleme und warscheinlich daraus folgend häufige Nachkalibrierung )
Momentan im Test bei uns der Controller von Zeitronix der auch gleich intern über einen seperaten Sensor die Abgastemperatur mit verwerden kann - Momentaner Stand -läuft problemlos - die Sonde muß nicht wie beim LC1 manuell Kalibriert werden da dies irgendwie intern schon gemacht wird - sprich anschließen und losfahren - haben auch keine Ausfälle mehr wegen Überhitzung - Preislich liegen die Controller auf gleichem Niveau.
Nachteilig ist, das dort keine Spannungsanpassung an den Analogausgängen eingestellt werden kann sondern die schon fest vorgegeben ist zum einen ein Lineares Signal von 0-5 Volt welches wir verwerten nachdem die Datei im Trijektsystem abgeändert wurde und nun bis 5 Volt geht was auch eine feinere Abstimmung zulässt. Der andere Ausgang ist ein Simulierter Schmalbandausgang mit einer gebogenen Ausgangslinie.
Dies sollte nur mal eine kurze Info sein für alle die ev. ne Alternative zum LC1 suchen.
Man kann auch noch andere Controller nehmen da es viele Anbieter gibt aber getestet haben wir aktuell nur den von Zeitronix.
Gruß Can
Ich hatte mir zuerst auch den LC-1 zugelegt. Allerdings zeigte das Gerät ein weit verbreitetes Problem: Beim Starten des Motors wurden die Einstellungen immer auf die Standardwerte zurückgestellt. Nach endlosen Versuchen das Problem mit eigener Stromversorgung etc. in den Griff zu bekommen habe ich das Ding verkauft und mir den LCU-one von AIM gekauft. Kostet zwar etwas mehr, aber bis jetzt gab es kein Problem eines Datenverlustes und das (neu)Kalibrieren der Sonde entfällt auch.
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!
Was genau musste denn an der Trijekt geändert werden für den 0-5V Breitbandkanal der Zeitronix?can239 hat geschrieben:Hallo
Momentan im Test bei uns der Controller von Zeitronix...
Nachteilig ist, das dort keine Spannungsanpassung an den Analogausgängen eingestellt werden kann sondern die schon fest vorgegeben ist zum einen ein Lineares Signal von 0-5 Volt welches wir verwerten nachdem die Datei im Trijektsystem abgeändert wurde und nun bis 5 Volt geht was auch eine feinere Abstimmung zulässt...
Bei www.lambda-tuning.de haben wir am erfahren es gäbe neben dem 0-5V Breitbandkanal und der simulierten Sprungsonde noch einen dritten, linearen Kanal.
Das wäre ja dann genauso wie beim LC-1 Controller
So ist es. Deshalb muss auch die geändert werden für die entsprechende Firmware .
Deshalb abwarten bis die neue Version verfügbar ist.
Besser noch es käme gleich wahlweise in die Software.
Ich mag mir nicht gern vorstellen was passiert wenn jetzt jeder in der Datei rumtippt.
Ich arbeite bereits von Anfang an mit 0-5 Volt und musste die Änderungen schon sehr oft durchführen.
Gruß
FD
Deshalb abwarten bis die neue Version verfügbar ist.
Besser noch es käme gleich wahlweise in die Software.
Ich mag mir nicht gern vorstellen was passiert wenn jetzt jeder in der Datei rumtippt.
Ich arbeite bereits von Anfang an mit 0-5 Volt und musste die Änderungen schon sehr oft durchführen.
Gruß
FD
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