Leerlaufsteller blos welcher?

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Benutzeravatar
cheesys02
Beiträge: 77
Registriert: 03.07.2006, 08:41
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Leerlaufsteller blos welcher?

Beitrag von cheesys02 »

Hallo,

ich möchte meinen Motor mit LLR ausstatten.
Bloß welche sind mit der trijekt kompatibel?
Wer hat oder weiß Hersteller und Artikelnummer?

Gruß
Cheesy

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus »

Hallo, Du kannst fast alle handelsübliche LLR benutzen. Etwas einfacher sind die mit nur zwei Anschlüssen. Die Dinger gibt es in fast jedem Fzg. aus den 90er Jahren. Es gibt allerdings von BMW welche, die genau umgekehrt funktionieren, wie die üblichen Regler. Normal sind die Regler mit zwei Anschlüssen im stromlosen Zustand annähernd geschlossen. Die besagten BMW Regler sind offen und müssen zum Schliessen angesteuert werden. Ansteuern kann man aber auch die. Man muß da aber immer etwas rumtesten um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen. Sowohl bei der Frequenz, als auch beim Regelbereich. Einfach was gängiges besorgen und loslegen.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2006, 08:37
Wohnort: Erde://Europa/Deutschland/Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch »

Hallo,

ich benutze den LLR vom VW Golf 1.8L 16V Motor. Der hat 3 Anschlüße und funktioniert sehr gut. Mit dem 2poligen von den neueren VW Motoren (Digifant-EInspritzung) bin ich nicht zurecht gekommen.

Wenn du die Nummer brauchst melde dich einfach noch mal. Ich denke dass dieser aber leicht auf dem Schrottplatz bzw. bei ebay zu finden ist.
[size=84][b]Kann denn Leistung Sünde sein ???[/b][/size]


[size=84][b]VW Golf 2 Kompressor[/b][/size]

Antworten