LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
Citroen DS 23ie
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2009, 21:20

LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler

Beitrag von Citroen DS 23ie »

Servus,

der von mir gewählte LMM hat einen zusätzlich Lufttemperaturfühler, der gesondert angeschlossen werden kann.
Benötige ich diesen für irgendeine Kennlinie?

Ich war davon ausgegangen, dass im Falle des Messens der Luftmasse keine Temperaturmessung nötig ist...


Gruss

Sebastian

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy »

Hallo

Ja du kannst in Abhängigkeit von der Ansauglufttemperatur den Zündwinkelkorrigieren, sollte man auf jeden Fall nutzen.

Mfg Hermy

Hellraiser
Beiträge: 63
Registriert: 27.03.2006, 19:01
Wohnort: 73037 Hohrein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellraiser »

Hi,

Wäre es da nicht besser in der Airbox zu messen?

Das gleiche "Problem" habe ich auch, jedoch mit Turbomotor. Da möchte ich in der Airbox messen, da er diese Luft bekommt. Wenn ich im LMM messe messe ich vor dem Turbolader und da wärmt sich die Luft natürlich noch etwas auf.

Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy »

Hallo

Ich gehe mal davon aus das das hier kein Turbomotor werden soll, dann hättest du natürlich recht, aber hier soll es ja bei einem Saugmotor bleiben der von aussen aussehen soll als wäre seid 40jahren nix geändert worden.

Mfg Hermy

Citroen DS 23ie
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2009, 21:20

Beitrag von Citroen DS 23ie »

Servus Hermy,

genau so ist es - der Motor und der Motorraum sollen so wie vor 37 Jahren aussehen.

Ich denke, dass ich den Tempfühler später mit einbinden werde - in ferner Zukunft könnte evtl. noch ein zeitgenössischer Kompressor hinzu kommen, so wie es ihn bei den Vergasermodellen gab - aber das steht noch in den Sternen...

Gruss

Sebastian

Antworten