Servus,
der von mir gewählte LMM hat einen zusätzlich Lufttemperaturfühler, der gesondert angeschlossen werden kann.
Benötige ich diesen für irgendeine Kennlinie?
Ich war davon ausgegangen, dass im Falle des Messens der Luftmasse keine Temperaturmessung nötig ist...
Gruss
Sebastian
LMM mit zusätzlichem Temperaturfühler
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 23.10.2009, 21:20
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 27.03.2006, 19:01
- Wohnort: 73037 Hohrein
- Kontaktdaten:
Hi,
Wäre es da nicht besser in der Airbox zu messen?
Das gleiche "Problem" habe ich auch, jedoch mit Turbomotor. Da möchte ich in der Airbox messen, da er diese Luft bekommt. Wenn ich im LMM messe messe ich vor dem Turbolader und da wärmt sich die Luft natürlich noch etwas auf.
Gruß Harald
Wäre es da nicht besser in der Airbox zu messen?
Das gleiche "Problem" habe ich auch, jedoch mit Turbomotor. Da möchte ich in der Airbox messen, da er diese Luft bekommt. Wenn ich im LMM messe messe ich vor dem Turbolader und da wärmt sich die Luft natürlich noch etwas auf.
Gruß Harald
Vollgas bis der Krümmer glüht!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 23.10.2009, 21:20
Servus Hermy,
genau so ist es - der Motor und der Motorraum sollen so wie vor 37 Jahren aussehen.
Ich denke, dass ich den Tempfühler später mit einbinden werde - in ferner Zukunft könnte evtl. noch ein zeitgenössischer Kompressor hinzu kommen, so wie es ihn bei den Vergasermodellen gab - aber das steht noch in den Sternen...
Gruss
Sebastian
genau so ist es - der Motor und der Motorraum sollen so wie vor 37 Jahren aussehen.
Ich denke, dass ich den Tempfühler später mit einbinden werde - in ferner Zukunft könnte evtl. noch ein zeitgenössischer Kompressor hinzu kommen, so wie es ihn bei den Vergasermodellen gab - aber das steht noch in den Sternen...
Gruss
Sebastian