Guten Abend!
Ich bin neu hier, und es freut mich hier so viele interessante Themen zu finden.
Ich besitze einen 190E Mercedes 2,0 liter 122 PS der läuft aber mit der KE-Jetronik,
da ich jetzt den Motor komplett überholen will um den wieder auf den ehemaligen Zustand
zu bringen und ein paar ( 40 ) PS mehr aus dem Wagen herauszukitzeln.
Danach soll da eine Kompressor einbaut werden aber davor muss ( laut der Tuning Schmiede )
BOSCH KE-Jetronik verschwinden ( man kann die angeblich nicht so übertrieben modifizieren )
was brauche ich um den M102 Motor auf Trijekt umzubauen?
So weit wie ich es hier gelesen habe ist der umbau eine ziemlich heikle angelegenheit,
wo kann man es am besten machen lassen?
ich danke für die Antworten im voraus!
Trijekt für W201
Re: Trijekt für W201
Hallo, zunächst mal muß ja von den vorhandenen Einspritzdüsen auf Einspritzventile umgebaut werden. Bei einigen Mercedes Modellen sind die Bohrungen im Zylinderkopf aber vom Durchmesser her nicht weit von den Standartmaßen entfernt. Es muß für eine Fuelrail oder Benzingallerie gesorgt werden. Daran werden dann auch die E-Ventile befestigt. Es muß an der Drosselklappe ein Poti befestigt werden. Ich weiß nicht, wie der Benz Motor die Drehzahlerfassung hat. Ich halte es aber für sinnvoll, an der Riemenscheibe ein Triggerrad mit z.Bsp. 60-2 Zähnen anzubringen. Dann einen Halter für den Drehzahlsensor bauen. Das sind zumindest mal die aufwendigsten arbeiten für den Umbau.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Trijekt für W201
Hi
Hab dir mal ne PN geschickt.
Gruß Jens
Hab dir mal ne PN geschickt.
Gruß Jens