Zwei Zündspuhlen Porsche 928

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
schwarzschild
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Zwei Zündspuhlen Porsche 928

Beitrag von schwarzschild »

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich trage mich mit dem Gedanken einen Porsche 928 auf eine trijekt premium um zurüsten. Der Porsche hat einen V8 mit Doppelverteiler und zwei Zündspulen mit zwei Treberstufen. Die eine Spule ist für die eine Zylinderreihe die Andere für die andere. Kann man dieses Zündungssystem mit der trijekt ansteuern und wenn ja wie.

Grüße schwarzschild

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Zwei Zündspuhlen Porsche 928

Beitrag von Hermy »

Hallo

Ja das sollte so gehen der 928 hat ja ab Werk auch schon ein 60-2 Geberrad, hab selbst einen Kunden mit so einem Auto, allerdings wird der auf 2x 4-fachspulen umgerüstet, aber mit Zündverteiler sollte das auch gehen, man muss dann lediglich mit Zündversatz und doppeltem Zündausgang arbeiten.

Mfg Hermy

schwarzschild
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Zwei Zündspuhlen Porsche 928

Beitrag von schwarzschild »

Hallo Hermy,
das ging ja schnell. Kannst Du mir erläutern wie Du das mit der mit Zündversatz und doppeltem Zündausgang gemeint hast? Im Handbuch V1.00R1 steht nicht über die mögliche zur Zündungsansteuerungsverfahren. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen.
Danke für Deine Hilfe :D
Gruß Schwarzschild

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Zwei Zündspuhlen Porsche 928

Beitrag von Hermy »

Hallo

Wenn du dir das erstmal in Wintrijekt anschauen willst musst du erstmal unter setup einstellen welche Steuergeräteversion und welche Firmwareversion du nutzt da wählst du die T400 und die S1 400 V6.00. Dann lädst du unter Einstellwerte die Demodatei.
Dann kannst du unter dem Menüpunkt Zündung wählen ob du einen externe Zündverteilung mit einer Zündspule(Eingabe 0), oder 1Spule für jeweils 2 Zylinder(Eingabe 1) oder jeder Zylinder seine eigene Spule(Eingabe 2) hat, wenn du wie in deinem Fall zwei Zündverteiler verwendet werden musst du um die geschalteten zu verdoppeln sprich 2 Zündspulen und Verteiler musst du eine 4 zu deiner eingegeben zahl dazu addieren sprich 0+4=4.

Antworten