trijekt im opel kadette

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
kadette_turbo
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2011, 16:57

trijekt im opel kadette

Beitrag von kadette_turbo »

hallo zusamen habe einen opel kadette mit dem 2 liter turbo motor vom vectra.
möchte nun das trijekt verbauen mit einem stossauflaufkrümmer und grösserem turbolader so wie ladeluftkühler.
hat jemand schon erfahrungen mit diesem motor gemacht?
möchte momentan mit dem orginalen zündverteiler fahren...
freue mich über eure erfahrungen und tipps

grüsse aus der schweiz

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: trijekt im opel kadette

Beitrag von Klaus »

Hallo, ja ich habe so einen Motor schon in einem Kadett-D und in einem Kadett-C abgestimmt. Wieviel Leistung soll er bekommen und welche Düsen willst Du fahren?

Gruß Klaus

kadette_turbo
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2011, 16:57

Re: trijekt im opel kadette

Beitrag von kadette_turbo »

salü klaus

habe einen kadett e gsi jg89
der motor ist vom vectra b trubo mk c20let jg94
haben einen stossauflaufkrümmer
mit den düsen wissen wir noch nicht was wir fahren wollen was kanst du empfehlen?
leistung sollte gut über 350 sein
beim lader bin ich noch unschlüssig evt einen TURBONETICS T3/T4 HYBRID TURBO CHARGER(PART#:11021)
oder den Turbo, BB, GT-K 350 von turbonetics....

danke und grüsse aus der schweiz

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: trijekt im opel kadette

Beitrag von Klaus »

Hallo, heisst gut über 350PS auch deutlich unter 400PS? Wir sollten das aber per Mail weiter führen, da unser Austausch hier keinem im Forum besonders nützlich sein wird.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: trijekt im opel kadette

Beitrag von Hermy »

Hallo

für so einen Umbau würde ich dir einen garrett GT2871r empfehlen der ist für leistungen bis ca. 400ps geeignet hat ein internes Wastegate (keine Extrakosten) ist kugelgelagert und preislich liegt er zwischen 900-1000Euro.

E-ventile brauchst du welche zwischen 450-550ccm bei 3bar

Mfg Hermy

Antworten