Zündspule c20xe Opel

Themen rund um den Einbau von trijekt
Antworten
hirs_gsi
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2012, 20:51

Zündspule c20xe Opel

Beitrag von hirs_gsi »

Hallo
ich will mich nur mal vergewissern dass ich alles richtig gemacht habe!
Motor c20xe mit serienzündspule trijekt Plus t101,
Da ich nicht sicher war ob dass an der zündspule befestigte schaltgerät ein zündtreiber ist habe ich es so getestet;
Freiverkabelung an eine Bat. Plus an Plus, masse auf minus, SignalLeitung an Plus getippt und in die spule eine zündkerze: Kerze hat gefunkt also müsste es ein zündtreiber sein oder?
Kabelbaum ist der von trijekt da muss ich doch den Pin 41 auf Pin 30 umpinnen und dann sollte es funktionieren?
Will nur nochmal nachfragen bevor ich was anstelle!
Danke mfg Philipp

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Zündspule c20xe Opel

Beitrag von Tobi »

100% korrekt! :mrgreen:

Zusätzlich musst du in der Software (bei den Einstellwerten unter "Zündung") prüfen,
ob es so eingestellt ist, dass aus Pin 30 auch was raus kommt.
"Normale Zündausgänge werden verwendet" oder so ähnlich heißt der Einstellwert.


gruß
Tobi

hirs_gsi
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2012, 20:51

Re: Zündspule c20xe Opel

Beitrag von hirs_gsi »

Alles klar besten dank :D

Antworten