Elektrisches Schubumluftventil TFSI
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
Anhand von dem Protokoll kann ich dir ja mal ungefähr ausrechnen wieviel Leistung du in welchem Drehzahlbereich hast.
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
Ja das wär super ich weis das der HKS definitiv nicht den Ladedruck in den niedrigen Drehzahlbereichen hat wie der G-Lader aber obenraus sollte da schon mehr passieren. Das Diagramm hat nur einen Haken da hatte ich eine kleine Undichtigkeit im Ladeluftsystem das ich erst zuhause bemerkt habe. Also ich denke das die reale Leistung etwas höher ist...
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
Etwa 370ps könnten dabei rauskommen...
aber Leistung relativ spät, bei 5000U/min hast du dann fast die gleiche leistung wie vorher.
aber Leistung relativ spät, bei 5000U/min hast du dann fast die gleiche leistung wie vorher.
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
okay das wär ja was sind immerhin 100 PS mehr als jetzt... Ich beweg das auto auf der Rennstrecke deshalb passt das denke ich schon...Um da noch ein bischen was zu machen kann ich den lader ja leicht überdrehen dann sollte das auch passen.
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
hab übrigends nochmal meine übersetzung durchgerechnet. Bei 5000rpm bin ich bei 69947rpm am Lader
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
Dann hast du ja schon 0,65bar
-
- Beiträge: 212
- Registriert: 24.09.2007, 09:26
- Kontaktdaten:
Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI
Ja is halt kein Turbo aber da müsst ich zuviel umbauen... 370 Ps mit nem Kompressor wär doch auch schon ok. Mal sehen wo das Drehmoment da landet den das Getriebe mag ja eigentlich nur 250nm Immerhin soviel wie der Glader maximal nur schafft. Vom Ventiltrieb könnt ich auch auf 8000 drehen aber dann müsst ich ein größeres Laderad verbauen.
http://www.turbo16v.de
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)
Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)