Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Themen rund um den Einbau von trijekt
Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Hermy »

Anhand von dem Protokoll kann ich dir ja mal ungefähr ausrechnen wieviel Leistung du in welchem Drehzahlbereich hast.

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Neocramencer »

Ja das wär super ich weis das der HKS definitiv nicht den Ladedruck in den niedrigen Drehzahlbereichen hat wie der G-Lader aber obenraus sollte da schon mehr passieren. Das Diagramm hat nur einen Haken da hatte ich eine kleine Undichtigkeit im Ladeluftsystem das ich erst zuhause bemerkt habe. Also ich denke das die reale Leistung etwas höher ist...
http://www.turbo16v.de

Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Hermy »

Etwa 370ps könnten dabei rauskommen...

aber Leistung relativ spät, bei 5000U/min hast du dann fast die gleiche leistung wie vorher.

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Neocramencer »

okay das wär ja was ;) sind immerhin 100 PS mehr als jetzt... Ich beweg das auto auf der Rennstrecke deshalb passt das denke ich schon...Um da noch ein bischen was zu machen kann ich den lader ja leicht überdrehen dann sollte das auch passen.
http://www.turbo16v.de

Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Neocramencer »

hab übrigends nochmal meine übersetzung durchgerechnet. Bei 5000rpm bin ich bei 69947rpm am Lader ;)
http://www.turbo16v.de

Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Hermy »

Dann hast du ja schon 0,65bar :mrgreen:

Neocramencer
Beiträge: 212
Registriert: 24.09.2007, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Elektrisches Schubumluftventil TFSI

Beitrag von Neocramencer »

Ja is halt kein Turbo aber da müsst ich zuviel umbauen... ;) 370 Ps mit nem Kompressor wär doch auch schon ok. Mal sehen wo das Drehmoment da landet den das Getriebe mag ja eigentlich nur 250nm ;) Immerhin soviel wie der Glader maximal nur schafft. Vom Ventiltrieb könnt ich auch auf 8000 drehen aber dann müsst ich ein größeres Laderad verbauen.
http://www.turbo16v.de

Rallye Golf 2.5l 5cyl Turbo (4motion) (770hp / 790nm)
Rallye Golf 2.1l 16v Turbo (4motion) (540hp / 660nm)

Antworten