Probleme mit Drehzahlsignale

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Turbopolo
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2013, 18:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Probleme mit Drehzahlsignale

Beitrag von Turbopolo »

ich habe Theater mit dem Drehzahlbezugsmarkengeber – das Signal ist auf dem Scope perfekt aber die Trijekt welchselt die Präferenzen – einmal verarbeitet sie das Signal, dann wieder nicht – ich habe bald alle Einstellungen am Gain für niedrige Drehzahlen durch (was sehr mühsam ist) – aber das ist noch nix. kann mir da jemand weiter helfen?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Probleme mit Drehzahlsignale

Beitrag von Tobi »

Was für ein Motor?
Bzw. wie ist denn die Drehzahlerfassung?
Kurbelwelle? Anzahl Zähne? Nockenwelle?
usw.


gruß
Tobi

Turbopolo
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2013, 18:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Drehzahlsignale

Beitrag von Turbopolo »

naja motor ist ein 1,6l turbo der schon mit einer bosch me 7.5 lief .
nur das steuergerät ist nach 2 jahren defekt gewesen deshalb der wechsel auf die trijekt.
die drehzahlerfassung geht über die kurbelwelle mit einen 60-2 tiggerrad das was davor ohne probleme funktionierte

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Drehzahlsignale

Beitrag von Hermy »

Hallo

Wenn du den Typ 10 der Drehzahlerfassung eingibst muss das ganze auch funktionieren.

Dazu solltest du auch die aktuelle Firmware und Wintrijekt aus dem Downloadbereich verwenden.

Alternativ kannst du einfach Typ 8 verwenden, dann musst du lediglich unter Zündung Typ 5 verwenden und die dann hinzugekommene Kennlinie "Zündversatz" auf komplett auf 0 stellen.

Mfg Hermy

Antworten