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Dieser Fehler ist einfach zu schön, um ihn nicht mit dem Forum zu teilen....
Also, gebrauchten AWT 1.8T (00er Audi A4 B5) gekauft und "ausgedünnt" => LMM Kabel weg, Klopfsensorkabel weg, usw.
Das Kabel zum KWsensor hab ich nie angerührt. Gerade eben Widerstände gemessen und siehe da, nichts kommt an. Des Rätsels Lösung:
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Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
Re: Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
Na immerhin schön bündig abgeschnitten.
So hat man wenigstens keine Chance die Strippen wieder dran zu löten
Aber finde sowas mal mit ner originalen ME7
Da wärst du nach dem Fehler auslesen erst mal gegangen um nen neuen Sensor zu kaufen...
Zu den Einstellungen:
Empf. niedrige Drehzahl = 0 oder 6 (je nach KW-Sensortyp)
Empf. hohe Drehzahl = 0
Trenndrehzahl = 700
gruß
Tobi
So hat man wenigstens keine Chance die Strippen wieder dran zu löten
Aber finde sowas mal mit ner originalen ME7
Da wärst du nach dem Fehler auslesen erst mal gegangen um nen neuen Sensor zu kaufen...
Zu den Einstellungen:
Empf. niedrige Drehzahl = 0 oder 6 (je nach KW-Sensortyp)
Empf. hohe Drehzahl = 0
Trenndrehzahl = 700
gruß
Tobi
Re: Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
Stimmt
Dachte mir schon...der Geberwiderstand war völlig ok. Wo soll da noch der Fehler sein. Was man unter so einer Tülle alles findet
Morgen gehts erstmal ans Flachsteckerkontakte kaufen (genau die hab ich nicht mehr daheim). Anschließend muss das laufen!
Schreib dir noch eine PN
Dachte mir schon...der Geberwiderstand war völlig ok. Wo soll da noch der Fehler sein. Was man unter so einer Tülle alles findet
Morgen gehts erstmal ans Flachsteckerkontakte kaufen (genau die hab ich nicht mehr daheim). Anschließend muss das laufen!
Schreib dir noch eine PN
Re: Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
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So, seit gestern läuft der Motor -- Riesen Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Hermy für den Support
Abgesehen von derzeit noch undefinierbaren mechanischen Nebengeräuschen, wird der Motor im Stand viel zu heiß (Kühlwassertemperatur liegt nach 2-3min im Leerlauf bereits bei 104ºC). Da die Premium einen Längseinbau 1.8T andteuert, läuft 1 Lüfter sowieso immer mit, aber der andere wird derzeit nicht angesteuert. Kann ich das über einen freien Schaltausgang machen?
So, seit gestern läuft der Motor -- Riesen Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Hermy für den Support
Abgesehen von derzeit noch undefinierbaren mechanischen Nebengeräuschen, wird der Motor im Stand viel zu heiß (Kühlwassertemperatur liegt nach 2-3min im Leerlauf bereits bei 104ºC). Da die Premium einen Längseinbau 1.8T andteuert, läuft 1 Lüfter sowieso immer mit, aber der andere wird derzeit nicht angesteuert. Kann ich das über einen freien Schaltausgang machen?
Re: Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
Ja, kannst du machen, aber natürlich nur über ein Relais!
Allerdings ist das eigentlich nicht normal, dass der so schnell so heiß wird...
gruß
Tobi
Allerdings ist das eigentlich nicht normal, dass der so schnell so heiß wird...
gruß
Tobi
Re: Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
Vielleicht ist genau das dein Problem, ich könnte mir vorstellen das Geräusch auch von der Wasserpumpe kommen könnte, die haben ja gerne mal probleme mit losen Pumpenrädern.
Mfg Hermy
Mfg Hermy
Re: Probleme beim Erststart -- 1.8T -- keine Zündung
Motor samt Wasserpumpe ist ja alles komplett neu...aber an der schnellen Überhitzung des Kühlwassers kann sicher irgendwas nicht stimmen. Die Geräusche kommen auch aus dem Ölfilterflanschbereich (Wärmetauscher Öl original)
Kann ich da bzgl. zweitem Lüfter die originale Ansteuerung nehmen oder muss ich da separat Relais + Kabel verlegen?
Kann ich da bzgl. zweitem Lüfter die originale Ansteuerung nehmen oder muss ich da separat Relais + Kabel verlegen?