Audi S2 keine Zündung

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Audi S2 keine Zündung

Beitrag von sam_z1981 »

Hallo ich bin gerade dabei meine ersten Tests durchzuführen (T101) und habe Folgendes Problem,
Kein Zündfunke auf keinem der Zylinder.
Die Drehzahl wird erkannt und Sprit bekommt er auch von den Einspritzdüsen.
Alle Geber funktionieren.
Ich benutze die 2.0 TFSI Zündspulen die auch mit dem originalen Steuergerät liefen.
Kann es sein dass es an der Batterie liegt ,die ist schon ein bischen älter oder muss man für Einzelzündung ein Software Packet zusätzlich installieren?
Was kann man sonst so an Anfänger Fehlern bei den Einstellungen machen?

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Audi S2 keine Zündung

Beitrag von Tobi »

Bei dieser Kombination von Steuerung (T101) und Zündspulen musst du jeweils einen Widerstand (1000 Ohm) zwischen 12V und Zündsignal anschließen. Dann läuft's.


gruß
Tobi

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: Audi S2 keine Zündung

Beitrag von sam_z1981 »

Danke für die schnelle Antwort, wird morgen ausprobiert.

sam_z1981
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2012, 12:21

Re: Audi S2 keine Zündung

Beitrag von sam_z1981 »

Hat geklappt vielen dank
Gruss Sam

Antworten