Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht das die Trijekt beim Warmstart den kompletten Brennraum füllt?
Wenn das Fahrzeug kalt ist kann man das Auto starten und auf Betriebstemperatur bringen, Motor läuft einigermassen sauber und nimmt das Gas an. Ist der Motor warm und ich drücke den Startknopf werden die Einspritzdüsen voll bestromt und lassen solange Sprit rein bis die Benzinpumpe abstellt. DAs selbe passiert dann auch wenn ich die Spannung von der Trijekt nehme und wieder anlege.= 3 sek. Dauerfüllung.
Beim erstenmal ist mir das erst dann aufgefallen als der Sprit zur Sidepipe rausgelaufen ist.
Start1 endet bei mir bei 40°C, demnach kann es ja nicht an der Zusatzmenge Sprit liegen
Ich steh grad aufm Schlauch
totales Zylinderfluten
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Re: totales Zylinderfluten
Guck die mal die Kennlinie "Start" an.
Wahrscheinlich steht die bei der Temperatur irgendwo im Nirvana...
gruß
Tobi
Wahrscheinlich steht die bei der Temperatur irgendwo im Nirvana...
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Tobi
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Re: totales Zylinderfluten
Hallo Tobi,
ich habe mal zwei Videos gedreht.
Video eins sieht man den Monitor wenn der Motor läuft und sich nach dem abstellen nicht mehr starten lässt.
http://www.myvideo.de/watch/9757766/Trijekt_Monitor
Auf dem zweiten Video sieht man dann wie der Sprit aus den Zylindern läuft.
http://www.myvideo.de/watch/9757773/Tri ... zeldrossel
Leider sind die Videos nicht so irre gut, ich besorge mal ein Stativ und eine Kamera.
Wenn die Motortemperatur unter 40 °C sinkt und ich zuerst den überflüssigen Sprit loswerde (Kabel der Einspritzdüsen ab und orgeln) kann ich das Fahrzeug wieder starten.
Ich teste mal was passiert wenn ich im warmen Zustand den Temperaturfühler abziehe und dann starte.
Gruss Matz
ich habe mal zwei Videos gedreht.
Video eins sieht man den Monitor wenn der Motor läuft und sich nach dem abstellen nicht mehr starten lässt.
http://www.myvideo.de/watch/9757766/Trijekt_Monitor
Auf dem zweiten Video sieht man dann wie der Sprit aus den Zylindern läuft.
http://www.myvideo.de/watch/9757773/Tri ... zeldrossel
Leider sind die Videos nicht so irre gut, ich besorge mal ein Stativ und eine Kamera.
Wenn die Motortemperatur unter 40 °C sinkt und ich zuerst den überflüssigen Sprit loswerde (Kabel der Einspritzdüsen ab und orgeln) kann ich das Fahrzeug wieder starten.
Ich teste mal was passiert wenn ich im warmen Zustand den Temperaturfühler abziehe und dann starte.
Gruss Matz
Re: totales Zylinderfluten
im 1sten video sieht doch eigentlich alles ganz gut aus - außer daß der motor nicht anspringt
im 2ten video sieht man nur wie der sprit aus den ausaugkrümmern läuft, nicht aus den zylindern.
würden die zylinder geflutet werden hättest du schon längst auf grund eines flüssigkeitschlages verbogene pleuel
im 2ten video sieht man nur wie der sprit aus den ausaugkrümmern läuft, nicht aus den zylindern.
würden die zylinder geflutet werden hättest du schon längst auf grund eines flüssigkeitschlages verbogene pleuel
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Re: totales Zylinderfluten
Hallo turbo-joe,
das mit dem Zylinder fluten war auch nicht wörtlich gemeint
Mein problem liegt darin das ich den Motor bis ca. 65 °C Motortemperatur starten kann, wenn die Temperatur darüber liegt werden die Einspritzdüsen voll bestromt und das Benzin läuft in Strömen, wie man im Video sieht.
Wenn die Temperatur über 65°C liegt und ich den Temperaturfühler abziehe kann ich den Motor starten und anschliessend den Fühler wieder einstecken. = Motor läuft normal weiter.
Das Steuergerät war vor vor kurzer Zeit erst bei Trijekt da es Verbindungsprobleme gab. Ich kann mir zwar nicht Vorstellen das hier die Krux liegt, aber zuvor hatte ich das Problem nicht.
Gruss Matz
das mit dem Zylinder fluten war auch nicht wörtlich gemeint
Mein problem liegt darin das ich den Motor bis ca. 65 °C Motortemperatur starten kann, wenn die Temperatur darüber liegt werden die Einspritzdüsen voll bestromt und das Benzin läuft in Strömen, wie man im Video sieht.
Wenn die Temperatur über 65°C liegt und ich den Temperaturfühler abziehe kann ich den Motor starten und anschliessend den Fühler wieder einstecken. = Motor läuft normal weiter.
Das Steuergerät war vor vor kurzer Zeit erst bei Trijekt da es Verbindungsprobleme gab. Ich kann mir zwar nicht Vorstellen das hier die Krux liegt, aber zuvor hatte ich das Problem nicht.
Gruss Matz
Re: totales Zylinderfluten
Videos bringen nichts.
Mach mal nen Log vom Startvorgang und stell den Datensatz hier ein.
gruß
Tobi
Mach mal nen Log vom Startvorgang und stell den Datensatz hier ein.
gruß
Tobi
Re: totales Zylinderfluten
ich gehe davon aus dass du den wassertemperaturfühler meinst und nicht den ansauglufttemperaturgeber?
etwa in der mitte des ersten videos hast du noch ca. 1400 U/min aber nur noch knapp über 7 volt. was ist da los???
etwa in der mitte des ersten videos hast du noch ca. 1400 U/min aber nur noch knapp über 7 volt. was ist da los???
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Re: totales Zylinderfluten
Hallo zusammen,
gemeint ist natürlich der Wassertemperaturgeber.
Ich habe mal eine Log von diversen Startvorgängen gemacht. Der erste bei 40°C den letzen bei 70°C.
Beim letzten sieht man das kein Signal mehr für die Einspritzdüsen kommt.
Ich hoffe das funktioniert mit dem Anhang
gemeint ist natürlich der Wassertemperaturgeber.
Ich habe mal eine Log von diversen Startvorgängen gemacht. Der erste bei 40°C den letzen bei 70°C.
Beim letzten sieht man das kein Signal mehr für die Einspritzdüsen kommt.
Ich hoffe das funktioniert mit dem Anhang
- Dateianhänge
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- Startvorgänge 40 -70 °C.TLD
- (84.61 KiB) 531-mal heruntergeladen
Re: totales Zylinderfluten
Alles klar, jetzt noch den Datensatz bitte (Daten-Export).
gruß
Tobi
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