Hallo an alle ich habe ein Problem mit der 5V Spannung an den Ausgängen da kommt nix an 12V liegen an den anderen Ausgängen an woran kann das liegen
Danke
5V Problem
Re: 5V Problem
Die Trijekt liefert doch gar keine Spannung. Sie hat nur Low aktive Ausgänge, schaltet also nach Masse durch. Der einzige "Ausgang" ist die 5V Stromversorgung für das Poti oder den Hallgeber.
Das, was du da mit 12V misst, das sind lediglich die Pull up Widerstände, damit ein definierter Pegel anliegt. Häng da mal ein birnchen dran, da leuchtet nix... kein Winder, der Pull up Widerstand hat ja irgendwas um 1KOhm.
Das, was du da mit 12V misst, das sind lediglich die Pull up Widerstände, damit ein definierter Pegel anliegt. Häng da mal ein birnchen dran, da leuchtet nix... kein Winder, der Pull up Widerstand hat ja irgendwas um 1KOhm.
Re: 5V Problem
Ok also müsste man ja beim Poti 5V messen können aber da liegen keine 5V an weil egal wie ich das Poti anklemme verändert sich nix im Status ändert sich der Wert von 0.01 bis 0.07 bei Vollgas also im stand ohne das Dr Motor läuft
Re: 5V Problem
was für eine trijekt hast du denn?
Re: 5V Problem
Verwendest du den Trijekt BEE Kabelbaum?
Wenn ja ist jeweils das weiße Kabel in den Leitungssätzen (z.B. Drosselklappe, Luftdruck usw..) die 5V Versorgung.
Mfg Hermy
Wenn ja ist jeweils das weiße Kabel in den Leitungssätzen (z.B. Drosselklappe, Luftdruck usw..) die 5V Versorgung.
Mfg Hermy
Re: 5V Problem
Ja das mit den weißen kabeln das weiß ich ja
Ist der von Trijekt der universale
Ich habe ja die ganze Verkabelung schon fertig
Mfg
Ist der von Trijekt der universale
Ich habe ja die ganze Verkabelung schon fertig
Mfg
Re: 5V Problem
wenn du dann kein 5v hast, kann es eigentlich nur sein das du irgendwo einen Kurzschluß hast. Das kommt meistens vor in den Leitungsträngen für die Drehzahlerfassung, da dort oft nicht beide Stränge benötigt werden und dann die Leitungen frei liegen und evt. aneinander kommengegen Masse oder die Schirmung.
Wenn du das geprüft hast und alles in Ordnung ist ... solltest du einfach mal die Zündung einschalten, weill dann muss da auch 5v anliegen.
Mfg Hermy
Wenn du das geprüft hast und alles in Ordnung ist ... solltest du einfach mal die Zündung einschalten, weill dann muss da auch 5v anliegen.
Mfg Hermy
Re: 5V Problem
Danke das werde ich prüfen und gebe dann Bescheid
Re: 5V Problem
marcel, hast du sooooo lange gebraucht um die zündung einzuschalten?
Re: 5V Problem
Nein war 3 Wochen beruflich unterwegs deswegen