Zündkennfeld

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
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Hermy
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Re: Zündkennfeld

Beitrag von Hermy »

Hi

Hast du es probiert?

Mfg Hermy

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leonardo205
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Re: Zündkennfeld

Beitrag von leonardo205 »

Hi, ja hab auch einen Drehzahltest gemacht der nicht überzeugend ausgefallen ist.
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Hermy
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Re: Zündkennfeld

Beitrag von Hermy »

Der Drehzahltest muss aber min genauso gut sein wie mit Einstellung 24, wenn das nicht so ist muss was faul sein.

Mfg Hermy

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leonardo205
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Re: Zündkennfeld

Beitrag von leonardo205 »

Stimmt, war er.
Habe die Eingangsempfindlichkeit bei niedrigen und hohen Drehzahl auf 6 gesetzt. War vorher auf 6 und 27.Jetzt springt er an und läuft durch.
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Drehzahlerfassung.jpg
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Red1600i
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Re: Zündkennfeld

Beitrag von Red1600i »

leonardo205 hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand Tipps zum Zündkennfeld geben, da ich eine hohe Kompression habe.
Meine Frage ob es Sinn macht mit „–Zündzeitpunkt“ zu beginnen.

Motor ist ein 2.0 mit Einzelzündung, Einzeldrosselklappen Verdichtung 13:1
Gruß Leonardo
Die Tabelle stammt von mir, von einem meiner Käfer Motoren. Der kleine Boxer ist ähnlich hoch verdichtet...

Da bei hoher Verdichtung beim Anlassen Timingfehler passieren, kommt es zu Fehlzündungen und der Motor schlägt zurück. Der Anlasser arbeitet dann gegen den Motor.

Gibt man negative Werte ein, also Spätzündung, passiert das so gut wie garnicht.

Fakt ist eins: einfach ausprobieren. Er startet mit spät deutlich gleichmäßiger und williger. Da zieht sogar ein kleiner Anlasser große Motoren sehr willig durch.

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leonardo205
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Re: Zündkennfeld

Beitrag von leonardo205 »

hatte bisher nicht den Mut mit -Grad zu starten. Im Moment startet und läuft der Motor mit beigefügtem Kennfeld.
Werde mal mit -Grad starten, um einen unterschied festzustellen
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MomentKennfeld.jpg
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