Faktor für Einspritzdüse ändern

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von pmscali »

Hallo,

muss das kurz nochmal hochholen, will den düsentest jetzt machen, düsen hab ich testen lassen und sind seitdem 2tkm gelaufen.im anhang ist die karte für nach reinigung,
mit welcher Düse macht es am meisten sinn den test zu machen?

Mfg. Peter
Dateianhänge
2013-09-11_17-04-36_68.jpg

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von Hermy »

Hi

Das ist völlig egal mit welcher du das machst, der Düsentest dient ja nur zur Ermittlung der Schaltzeiten und die sind ja gleich egal ob bei einer etwas mehr rauskommt als bei der anderen.

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von pmscali »

Ok, soll ich dann alle düsen nochmal mit der trijekt messen oder kann ich mit der flowcard arbeiten um das im steuergerät anzupassen?

Hatte bis jetzt immer die größte düse am 5.ten zylinder weil der immer zu mager lief.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von Hermy »

Ich denke da sollte die Tabelle von dem Test reichen, welche der Werte sind die aktuellen, die linke Spalte oder die rechte?

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von pmscali »

Das ist die nach der reinigung, einmal simuliert bei 6t und einmal statisch.

Im anhang noch vor der reinigung.
Dateianhänge
2013-09-11_17-04-14_406.jpg

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von Hermy »

Was mir dann dabei sorge macht ist das sie getaktet eine Abweichung von der kleinsten zur größten von etwa 4% haben und Statisch über 10%, sprich könnten sich wahrscheinlich die Einspritzmengen auch noch in Abhängigkeit des Tastverhältnisses ändern.

Die Reinigung an sich hat ja auch offensichtlich nicht wirklich was bewirkt.

Ich persönlich würde diese E-Ventile nicht verbauen.

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von pmscali »

Die Düsen sind eigentlich neu... Also angeblich lt. Vorbesitzer der sie aber damals in seinem e-manage nicht zum laufen gebracht hat. Hab sie damals reinigen lassen und die daten im alten steuergerät angepasst und liefen bei mir Problemlos, bin damit 2-3tkm gefahren. Aber Injektoren gebraucht kaufen ist immer so ein ding, sollte man lieber unterlassen.

Dieses jahr müssen die zum testen mal noch laufen, evtl. Hol ich mir dann nä. Jahr paar neue id düsen.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von Hermy »

Hab von den Denso Ventilen noch nicht so viel gutes Feedback bekommen, extreme Mengenunterschiede sind wohl an der Tagesordnung.

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Faktor für Einspritzdüse ändern

Beitrag von pmscali »

Kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, hab grad nochmals bei uns im forum geschaut, bei kauf hatten die angeblich 1000km erst weg, das könnte erklären warum die reinigung nicht viel gebracht hat.

Antworten