Motor startet nur bei Handeingabe Einspritzzeit

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
simon.stigler
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2016, 14:38

Motor startet nur bei Handeingabe Einspritzzeit

Beitrag von simon.stigler »

Hallo, bin neu hier
Mein Projekt: Golf 2 16V ABF mit Jenvey Einzeldrosselklappen, bearbeiteter Kopf, umgeschliffene Nockenwellen, Doppelzündspule und Trijekt Bee in der Basic Version. (a/n Kennfeld )
Habe bereits alle Sensoren angelernt und Motor läuft auch ohne Drehzahlfehler.
Habe nun folgendes Problem das ich wenn ich starte im Status Feld bei Einspritzzeit immer 0us
habe und bei der Berechnung Einspritzzeit bei Grundkennfeld 3500us steht aber bei Luft -3500us
bei Schaltzeit zeigt es auch etwas an aber bei Einspritzzeit kommt wieder 0 raus und Motor läuft nicht.
Bei handeingabe startet er problemlos und läuft im Stand auch richtig gut.
Bitte um eure Hilfe!!!

Mfg
Simon

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Motor startet nur bei Handeingabe Einspritzzeit

Beitrag von Tobi »

Hallo,

du hast bestimmt einen Luftdruck von nahezu 0 hpa.

Hast du den externen Luftdrucksensor eingeschaltet? Wenn ja, ist er auch korrekt angeschlossen und eingemessen?


Gruß
Tobi

simon.stigler
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2016, 14:38

Re: Motor startet nur bei Handeingabe Einspritzzeit

Beitrag von simon.stigler »

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Genau das war der Fehler, bei den Einstellwerten war Externer Sensor eingestellt obwohl keiner verbaut war.
Habe den Einstellwert geändert und jetzt läuft er. :D

Antworten