Offset für Zündwinkel - Maximalwert ?

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
CupraV6
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 12:08

Offset für Zündwinkel - Maximalwert ?

Beitrag von CupraV6 »

Hi,

Ich habe gerade eben den OT-Geber an der NW ausgemessen und habe nun herausgefunden dass der Nocken 313° vor OT liegt, im Handbuch steht jedoch er soll zwischen 40 und 100° liegen, nun meine Frage an die Profis, wird dies doch funktionieren? Habe die trijekt noch nicht vor mir, deshalb kann ich noch keinen Drehzahtest machen.

mfg

CupraV6

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Maximalwert Offset!

Beitrag von Klaus »

Hallo, der Offsetwert kann ruhig so groß gewählt werden. Es gibt im Prinzip nur einen Minimalwert, da die Steuerung ja Zeit braucht um den Zündwinkel zu berechnen. 313° ist also völlig OK.

Gruß Klaus!

CupraV6
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2006, 12:08

Beitrag von CupraV6 »

@Klaus: vielen dank für deine Antwort

mfg

CupraV6

Antworten