Temperatur zu niedrig ???

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Benutzeravatar
bengroos
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2017, 22:26

Temperatur zu niedrig ???

Beitrag von bengroos »

Schnelle doofe Frage , warum steht da hinter Normalbetrieb ( Temperatur zu niedrig ) ????
Dateianhänge
IMG_1812.PNG
Fiesta MK3 gfj
2.0 16v st170
Trijekt bee , canchecked, zeitronix

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Temperatur zu niedrig ???

Beitrag von Tobi »

Weil aus dem Warmlaufkennfeld noch eine Anreicherung kommt die über 1% liegt.

Das siehst du auch bei der Berechnung der Einspritzzeit.

Gruß
Tobi

Benutzeravatar
bengroos
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2017, 22:26

Re: Temperatur zu niedrig ???

Beitrag von bengroos »

Ok und solange kann das kennfeld auch nicht lernen ?! ..... Weil auch dann irgendwie mein Lambdawert rot ist
Fiesta MK3 gfj
2.0 16v st170
Trijekt bee , canchecked, zeitronix

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Temperatur zu niedrig ???

Beitrag von Tobi »

Richtig. Ich denke aber dass da noch weitere Einstellungen nicht passen. Der Lambdawert ist rot, wenn die Sonde als defekt erkannt wird. Sie wird als defekt erkannt, wenn die Spannung außerhalb der min/max Werte liegt, die du in den Einstellwerten angegeben hast.


Gruß
Tobi

Benutzeravatar
bengroos
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2017, 22:26

Re: Temperatur zu niedrig ???

Beitrag von bengroos »

Mmm wäre seltsam weil ich min und Max wert recht nahe an 0.1 und 4.9 Volt Gesetze habe So das die Sonde nicht als defekt gemeldet wird werte arbeiten auch so Bereich von 0.5 - 3.5 Volt

.... ist die zeitronix 3 ...

Werte hab ich alle erst mal so richtig um 1,50volt ( Lamda 0.86) gesetzt das es erst mal klappen sollte .

Hatte den Werte auch schon mal lange schwarz

Aber irgendwie seit kurzem rot ( wenn ich mit gas spiele wird der manchmal schwarz ....

Gehe morgen noch mal die Einstellung durch nicht das sich mal wieder ne Dummheit eingeschlichen hat



...
Fiesta MK3 gfj
2.0 16v st170
Trijekt bee , canchecked, zeitronix

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Temperatur zu niedrig ???

Beitrag von Tobi »

Hast du evtl den lambdasondentest (zeit) eingeschaltet? Da muss eine 0 rein.


Gruß
Tobi

Antworten