Update Ver.: 6.60

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Update Ver.: 6.60

Beitrag von pmscali »

Ich hab den Regelungsbereich der Sonde von -20 auf -40 eingestellt und die "Geschwindigkeit der Lambdaregelung" Kennlinie hochgenommen, jetzt scheint er ordentlich zu regeln.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Update Ver.: 6.60

Beitrag von Hermy »

Schau mal im Stautusfeld bei Berechnung der Einsprtzzeit ob dort ein Wert bei "Abgastemp." steht wenn ja ist bei dir eine Abgastemperaturanreicherung aktiv.
Entweder musst du diese Funktion abschalten oder den ersten Kennlinienwert bei (Abgastemperaturanreichnung) auf 0 setzen.

Mfg Hermy

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Update Ver.: 6.60

Beitrag von pmscali »

Das hatte ich rausgenommen jetzt regelt er auch annähernd auf lambda 1, was jetzt seit dem update noch ist ist das er im Leerlauf hinten rausschießt.
Denk das da die einspritzreihenfolge oder Zündreihenfolge nicht ganz passt. Muss ich heute mal noch überprüfen.

pmscali
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Re: Update Ver.: 6.60

Beitrag von pmscali »

Hallo,

könnte sich mal jemand bitte meine Daten anschauen, hab seit dem Update Probleme, Wagen springt an und läuft auch im leerlauf, spuckt aber hinten raus, ähnl. wie Fehlzündungen und gas nimmt er nicht richtig an, kann dk öffnen, dann dreht er bis 4t und dann geht er runter bis er ausgeht, hatte Kerzen erst raus gehabt, waren alle Schwarz verrust.


mfg.Peter
Dateianhänge
log 18.04.18.pdf
(231.88 KiB) 228-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2428
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Update Ver.: 6.60

Beitrag von Tobi »

Du musst die Kennfelder nach dem Update neu abstimmen.

In den Einstellwerten ist mir auf den ersten Blick folgendes aufgefallen:
- Lambdaverstellung ist aktiviert
- Einspritzzeitverst. ist aktiviert
- Zündwinkelverst. ist aktiviert
- Geschw.- und Gangerfassung sind aktiviert
- Sonderfkt.5-8 sind aktiviert
- Ins flash speichern ist über Merker 116 aktiviert

Am besten machst du ma ne Fernwartung mit deinem Händler. In den Kennfeldern wird sicherlich auch einiges zu tun sein.


Gruß
Tobi

Antworten