Re: Update Ver.: 6.60
Verfasst: 23.11.2017, 06:48
mal die Punkte wie folgt, abgearbeitet.:
1. Die Empfindlichkeit der Drehzahlerfassung bei hoher Drehzahl steht auf Code 6.
Soll das so sein? Ich würde Code 0 anstreben, falls der Sensor eine ausreichende Spannung ausgibt.
zu .1 bei code 6 Häufung der Drehzahlfehler
2. Zeit für Lambdasondentest steht auf 40s.
Das brauchst du eigentlich nur bei Sprungsonden.
Ich empfehle dort eine 0.
zu .2 abgeschaltet
3. Du hast eingegeben, dass der Soll-Lambdawert von einem analogen Eingang verstellt werden kann.
(Soll-Lambda-Verstellung über analogen Eingang = Wert 1)
Da die Werte die danach kommen keinen Sinn ergeben, denke ich, dass du das gar nicht willst.
Würde ich dann auch ausschalten.
zu . 3 auf Wert 0 gestellt
4. Beim Motortemp.-Sensor hast du den Pull-Up-Widerstand auf 10k eingestellt.
Vorher mit der alten Software war es 1k.
Wenn du also noch denselben Sensor verbaut hast wie vorher,
musst du dort eine 0 (Standardwert) rein machen um ihn mit den alten Werten weiter zu betreiben.
zu .4 wenn 1k falsche Werte
5. Du hast die Öltemp.- und Öldruckerfassung eingeschaltet und eingegeben,
dass beide Sensoren auf dem selben Eingang angeschlossen sind (Analog 24).
Mindestens einer von beiden ist daher falsch.
Da die weiteren Werte so keinen Sinn ergeben, denke ich,
dass du beides nicht angeschlossen hast, würde ich dann auch beides abschalten.
zu . 5 abgeschaltet
6. Das Lastsignal des Einspritzende Kennfeldes steht auf "Luftdruck".
Da du keinen externen Luftdrucksensor hast, würde ich den Wert auf "Drosselklappe" einstellen.
zu . 6 auf Drosselklappe gestellt
7. Du hast die Einspritzkorrektur Lufttemperatur Kennlinie eingeschaltet (kann man machen, wenn die interne Formel nicht passt).
Du hast aber die Kennlinie durchgehend auf 0 stehen => soll das so sein?
zu . 7 Demokennfeld verwendet
8. Du hast die Gangerfassung so eingestellt, dass sie vom analogen Eingang kommt
(ebenso wie Öldruck und Öltemp. angeschlossen auf Analog24)
Das kann nicht stimmen.
Da du ein Geschwindigkeitssignal hast, denke ich, dass du dir vorher den Gang darüber hast ausrechnen lassen.
Das kann auch zukünftig wieder so eingestellt werden.
zu .8 ab geschaltet da Automatik
9. Du hast eine Anreicherung über Abgastemp. eingestellt aber die Grenztemp. ab der die Anreicherung ausgeführt wird steht auf 0°C.
Das macht keinen Sinn, du willst ja nicht schon bei 0°C anreichern, sondern wenn überhaupt, ja sicherlich erst z.B. ab 900°C.
Die Kennlinie steht auch durchgehend auf 0.
Wenn du nichts anreichern willst, würde ich die Anreicherung an deiner Stelle auch komplett in den Einstellwerten abschalten.
zu .9 auf 900 Grad gestellt
10. Die Kennlinie "Geschw. der Lambdaregelung" steht durchgehend auf 0 wenn ich das richtig sehe.
Da müsstest du mal nachsehen, wie die Geschw. vorher eingestellt war. Das waren ja mal 2 Einstellwerte.
In der Größenordnung kannst du nun auch die Kennlinie einstellen.
zu .10 Demokennfeld verwendet
11. Die Schubabschaltungskennlinie ergibt optisch keinen Sinn.
Ich würde hier Werte um 2000U/min erwarten.
Es sei denn, das wird in der pdf nicht richtig dargestellt...?
zu .11 wird noch überprüft
Übersicht Einstellwerte und Logdatei folgen
http://www.trijekt.de/Forum/download/fi ... ew&id=1188
1. Die Empfindlichkeit der Drehzahlerfassung bei hoher Drehzahl steht auf Code 6.
Soll das so sein? Ich würde Code 0 anstreben, falls der Sensor eine ausreichende Spannung ausgibt.
zu .1 bei code 6 Häufung der Drehzahlfehler
2. Zeit für Lambdasondentest steht auf 40s.
Das brauchst du eigentlich nur bei Sprungsonden.
Ich empfehle dort eine 0.
zu .2 abgeschaltet
3. Du hast eingegeben, dass der Soll-Lambdawert von einem analogen Eingang verstellt werden kann.
(Soll-Lambda-Verstellung über analogen Eingang = Wert 1)
Da die Werte die danach kommen keinen Sinn ergeben, denke ich, dass du das gar nicht willst.
Würde ich dann auch ausschalten.
zu . 3 auf Wert 0 gestellt
4. Beim Motortemp.-Sensor hast du den Pull-Up-Widerstand auf 10k eingestellt.
Vorher mit der alten Software war es 1k.
Wenn du also noch denselben Sensor verbaut hast wie vorher,
musst du dort eine 0 (Standardwert) rein machen um ihn mit den alten Werten weiter zu betreiben.
zu .4 wenn 1k falsche Werte
5. Du hast die Öltemp.- und Öldruckerfassung eingeschaltet und eingegeben,
dass beide Sensoren auf dem selben Eingang angeschlossen sind (Analog 24).
Mindestens einer von beiden ist daher falsch.
Da die weiteren Werte so keinen Sinn ergeben, denke ich,
dass du beides nicht angeschlossen hast, würde ich dann auch beides abschalten.
zu . 5 abgeschaltet
6. Das Lastsignal des Einspritzende Kennfeldes steht auf "Luftdruck".
Da du keinen externen Luftdrucksensor hast, würde ich den Wert auf "Drosselklappe" einstellen.
zu . 6 auf Drosselklappe gestellt
7. Du hast die Einspritzkorrektur Lufttemperatur Kennlinie eingeschaltet (kann man machen, wenn die interne Formel nicht passt).
Du hast aber die Kennlinie durchgehend auf 0 stehen => soll das so sein?
zu . 7 Demokennfeld verwendet
8. Du hast die Gangerfassung so eingestellt, dass sie vom analogen Eingang kommt
(ebenso wie Öldruck und Öltemp. angeschlossen auf Analog24)
Das kann nicht stimmen.
Da du ein Geschwindigkeitssignal hast, denke ich, dass du dir vorher den Gang darüber hast ausrechnen lassen.
Das kann auch zukünftig wieder so eingestellt werden.
zu .8 ab geschaltet da Automatik
9. Du hast eine Anreicherung über Abgastemp. eingestellt aber die Grenztemp. ab der die Anreicherung ausgeführt wird steht auf 0°C.
Das macht keinen Sinn, du willst ja nicht schon bei 0°C anreichern, sondern wenn überhaupt, ja sicherlich erst z.B. ab 900°C.
Die Kennlinie steht auch durchgehend auf 0.
Wenn du nichts anreichern willst, würde ich die Anreicherung an deiner Stelle auch komplett in den Einstellwerten abschalten.
zu .9 auf 900 Grad gestellt
10. Die Kennlinie "Geschw. der Lambdaregelung" steht durchgehend auf 0 wenn ich das richtig sehe.
Da müsstest du mal nachsehen, wie die Geschw. vorher eingestellt war. Das waren ja mal 2 Einstellwerte.
In der Größenordnung kannst du nun auch die Kennlinie einstellen.
zu .10 Demokennfeld verwendet
11. Die Schubabschaltungskennlinie ergibt optisch keinen Sinn.
Ich würde hier Werte um 2000U/min erwarten.
Es sei denn, das wird in der pdf nicht richtig dargestellt...?
zu .11 wird noch überprüft
Übersicht Einstellwerte und Logdatei folgen
http://www.trijekt.de/Forum/download/fi ... ew&id=1188