Unterschiede bei der Drehzahlaufnahme

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
pmscali
Beiträge: 201
Registriert: 13.04.2015, 08:38

Unterschiede bei der Drehzahlaufnahme

Beitrag von pmscali » 08.01.2018, 17:29

Servus,

Habe heute mit einem Kollege geschwatzt.
er hätte wohl gelesen das viel Amis unsere Motoren von der Drehzahlaufnahme an der Nockenwelle umbauen auf eine an der Kurbelwelle.

Hintergrund ist das die Erfassung besser wird weil der Riemen ja mitschwingt ect.

es gab wohl auch vorher/nachher Messungen wo dann 40PS mehr herauskamen.

Ich hab da jetzt mal im Handbuch nachgeschaut, bei der Drehzahlaufnahme 5,6 und 7 wäre das ja möglich (Sequenziell Steuerung muss erhalten bleiben).

Lohn es sich jetzt noch einen zweiten Sensor zu Verbauen, hat das evtl. mal jemand auf dem Prüfstand getestet sowas?

mfg.Peter

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2278
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Unterschiede bei der Drehzahlaufnahme

Beitrag von Tobi » 08.01.2018, 19:17

Nein, lohnt nicht.
Wenn dein Motor jetzt einwandfrei funktioniert, möchte ich dich bitten in dem Bereich alles so zu lassen wie es ist.

Gruß
Tobi

Antworten