Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Lorenz
Beiträge: 109
Registriert: 23.01.2013, 11:58

Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60

Beitrag von Lorenz »

Hallo

Habe ein Bee mit Vers. 6.60 eingebaut und die Einspritzdüsen schalten nicht.
Nach Vielen Stunden suchen hab ich nix gefunden warum das so ist.
Drehzahlsignal ist gut, Keine Drehzahlfehler
Zündung Arbeitet sauber
Benzin ist im Tank, Druck 3 bar
Pumpe Läuft.
Wenn ich auf Düsenschaltzeit messen gehe wird Zylinder 1 wie erwartet angesteuert.

Habe dann alles in eine Altes BEE Vers. 6.20 eingegeben und dann Arbeiten die Düsen sofort.

Habe dann Export Datei vom alten gemacht und auf die 6.60 Version übertragen und schon gehen die Einspritzdüsen. :?:

Ich vermute mal das ich irgendwo in meinen Einstellwerten einen Fehler hatte, Vielleicht kann mir jemand sagen wo sich der fehler versteckt.

Habe mal CSV datei von beiden gemacht.
Die erste ist von der Vers 6.60 wo einspritzdüsen nicht Arbeiten
jenning.xls
(39 KiB) 697-mal heruntergeladen
die zweite ist von der 6.20 Exportiert und auf das 6.60 importiert.
jenning2.xls
(41 KiB) 697-mal heruntergeladen
Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich da Falsch gemacht habe mit der neuen Software.

Gruss Lorenz

Mike
Beiträge: 134
Registriert: 01.07.2012, 10:09
Wohnort: Wolfsburg

Re: Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60

Beitrag von Mike »

Hallo,

was mir aufällt, das du einen unterschied in der Drehzahlerfassung drin hast, denke daran könnte es liegen.

bei Version 1 :
- niedrigere Auflösung der internen Zeitbasis=1
- fallende Flanke des OT-Gebers =0

bei Version 2 :
-niedrigere Auflösung der internen Zeitbasis= 0
-fallende Flanke des OT-Gebers =1

Dazu finde ich die : Trenn-Drehzahl für die Eingangsempfindlichkeit (U/min) = 3500.... recht hoch

Bei Version 2 unter Einspritzung --> ab Einspritzzeitverstellung über analogen Eingang steht nur Blödsinn drin, das könntest noch gerade ziehen

Gruß Maik

Lorenz
Beiträge: 109
Registriert: 23.01.2013, 11:58

Re: Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60

Beitrag von Lorenz »

@ Mike

Da hab ich gestern alles mögliche durch probiert darum noch die unterschiede, aber gebracht hat es auch nix.



und der Rest ist ausgebessert.

Danke

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 975
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüsen schalten nicht BEE 6.60

Beitrag von Hermy »

Hallo

Hast du evtl. irgendwelche Schaltausgänge die z.B. Stromversorgungsrelais schalten.

Kontrolliere mal deine Fehler und Schaltausgänge , die werden zum teil bei der neuen Software nicht korrekt übernommen.

Mfg Hermy

Antworten