BMW M54B30 mit T401

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Trikektneuling79
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2019, 20:37

BMW M54B30 mit T401

Beitrag von Trikektneuling79 »

Hallo,
bei unserem Rallyeauto ist ein T401 verbaut worden. Der Motor ist standard, also nichts geändert. Nachdem die „Expertenwerkstatt“ nun fertig war und ich das Auto zum Abstimmen und in Betrieb nehmen wollte, sagte mir der Trijektfachmann, dass geht so nicht. Vanos kann er nicht ansteuern.
Gibt es hier Fachleute, die mir weiterhelfen können?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2538
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: BMW M54B30 mit T401

Beitrag von Tobi »

Nockenwellenverstellung geht nicht stufenlos aber zweipunktverstellung (an/aus) geht über die fehler und schaltausgänge.
Am besten fragst du dazu mal deinen trijekt Händler.


Gruß
Tobi

Antworten