Empfehlung Doppelzündspule für 6 Zylinder
Verfasst: 13.03.2021, 14:31
Hallo zusammen
Einige Zeit nun fahre ich die Trijekt Premium im BMW E30 mit M20 6 Zylinder Motor.
OT Position wird an der Nockenwelle abgenommen und als Zündspule verwende ich Einzellzündspulen vom M50 Motor.
Ich würde das ganze gerne umbauen auf die original OT Positonsabnahme vorne an der Kurbelwelle und dafür dann mit Doppelzündspulen arbeiten ( Beim M50 Motor sitzen die Zündspulen auf dem Zylinderkopf bei mir nimmt es so viel Patz weg)
Meine Trijekt Premium hat keine Zündtreiber eingebaut.
Gibt es eine Empfehlung für eine Doppel Zündspule die ich nehmen könnte gerne bitte mit den Werten die dann mit in die Trijekt eingetragen werden müssen.
Und ist evt. jemandem der offset bei dem OT geber der an der original Stelle sitzt bekannt (Schwungrad Kurbelwelle vorne)? Ich glaube mal hier gelesen zu haben das es fest 85 seien sollen... finde es aber nicht mehr.
Danke und Gruß
Einige Zeit nun fahre ich die Trijekt Premium im BMW E30 mit M20 6 Zylinder Motor.
OT Position wird an der Nockenwelle abgenommen und als Zündspule verwende ich Einzellzündspulen vom M50 Motor.
Ich würde das ganze gerne umbauen auf die original OT Positonsabnahme vorne an der Kurbelwelle und dafür dann mit Doppelzündspulen arbeiten ( Beim M50 Motor sitzen die Zündspulen auf dem Zylinderkopf bei mir nimmt es so viel Patz weg)
Meine Trijekt Premium hat keine Zündtreiber eingebaut.
Gibt es eine Empfehlung für eine Doppel Zündspule die ich nehmen könnte gerne bitte mit den Werten die dann mit in die Trijekt eingetragen werden müssen.
Und ist evt. jemandem der offset bei dem OT geber der an der original Stelle sitzt bekannt (Schwungrad Kurbelwelle vorne)? Ich glaube mal hier gelesen zu haben das es fest 85 seien sollen... finde es aber nicht mehr.
Danke und Gruß