Trijekt Gas Drehzahlregelung

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
kordel
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2020, 09:33

Trijekt Gas Drehzahlregelung

Beitrag von kordel »

Hallo Leute,

ich habe eine Trijekt Gas mit der ich ein BHKW für Versuchszwecke betreiben will.
Die Trijekt soll dabei nicht die Drehzahl des BHKW regeln, da dies der, an den Generator angeschlossene, Frequenzumrichter macht.
Lediglich die Öffnung der Drosselklappe und des Gasstellers sollen über die Trijekt einstellbar sein (und verwandte Funktionen, wie Lambdaregelung).
In den Einstellwerten für die Drehzahlregelung steht unter "Drehzahlregelung" -> "P-Anteil des Drehzahlreglers": "Diese Einstellwerte sind nur erforderlich, wenn die Drehzahlregelung oder die Leerlaufdrehzahlregelung verwendet wird."
Ich kann jedoch nicht die Option finden, mit der sich die beiden Regelungen ausschalten lassen.

Daten zur Soft- und Hardware:
Software: 7.30 Rev.: 0, 04.06.2018
Steuerungstyp: gas
Typnr.: 701
Hardware-Typ 402-0
Boot-Version: 20

Kann mir an dieser Stelle jemand weiter helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

kordel

Benutzeravatar
Tobi
Site Admin
Beiträge: 2539
Registriert: 11.06.2007, 18:20

Re: Trijekt Gas Drehzahlregelung

Beitrag von Tobi »

Hallo,

im Fenster "Soll-Last" kannst du auswählen, wann bzw. ob du eine Drehzahlregelung oder direkte Lastregelung (Soll-Drosselklappe kommt z.B. über Poti oder CAN-Bus) haben möchtest.
Die Werte sind zusätzlich auch in den Einstellwerten in der Gruppe "Lastregelung" mit entsprechenden Kommentarfeldern beschrieben.


gruß
Tobi

Antworten