Einspritzzeit beim Start

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Johannes
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2006, 08:39

Einspritzzeit beim Start

Beitrag von Johannes »

Hallo!

Welche Bedeutung hat der Einstellwert "Einspritzzeit beim Start" in der Gruppe "Start"? Ich dachte hierzu wird die Startkennlinie verwendet?

Grüß Jo

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Einspritzzeit beim Start!

Beitrag von Klaus »

Hallo Johannes. Die Einspritzzeit beim Start tut genau das, was Ihr Name vermuten läßt. Die Kennlinie "Start" ist für Aufschläge aus Motortemperatur usw. verantwortlich. Diese Kennlinie sollte man eigentlich nicht verändern, bevor man den Motor perfekt abgestimmt hat. Das funktioniert immer im Lieferzustand ohne Probleme. Der entscheidende Wert ist hier wirklich die Einspritzzeit beim Start.

Gruß Klaus!

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Beitrag von peterm635csi »

Noch mal zu der Startkennlinie,wie ich jetzt lese sollte die nach möglichkeit nicht verändert werden,aber leider habe ich es getan und habe zwar im kalten Zustand keine Probleme aber sobald der Motor warm wird und ich neu starten muss ,geht das georgel los. Ist es möglich die Grundkennlinie wieder neu einzuprogrammieren,zb. als DOS-Datei ?
Ich habe die Trijektanlage jetzt seit ca.2 Jahren verbaut und habe keine anderen Probleme damit .Läuft einfach super. :lol:

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Startkennlinie!

Beitrag von Klaus »

Hallo Peter, im Auslieferungszustand wird in der Trijekt ein Kennfeld mitgeliefert unter dem Motorname "Demo". Da ist die Standard Startkennlinie enthalten. Wenn das nichts bringt, einfach nochmal hier melden.

Gruß Klaus!

peterm635csi
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2006, 13:41

Beitrag von peterm635csi »

Ich habe die Demowerte DOS überschrieben weil ich 2 Dateien angelegt habe ,eine unter Lambdawerte"Rennsport" und eine als Abgas für AU Abnahme.
Aber ich habe unter Windows Trijekt eine Demodatei gefunden.
Ich werde mal die daten manuell eingeben,wahrscheinlich werde ich die Einspritzwerte bei Start reduzieren müssen.
Frage. Ich sehe gerade das nicht möglich ist Bilder oder Dateien als Anhang
einzufügen.Kann die Funktion eventuel aktiviert werden?Wir haben in unseren e24 Forum die selbe Plattform wie diese hier.
:lol: gruss peter

Edit:
Hallo Peter,
edit by Admin, ich hänge deine grafik mal an!
gruß, phil

Antworten