focus rs motor
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also einfach ein 36-1 rad mit Induktivgeber an der kurbelwelle, sonst nix, richtig? --- richtig
Dann würde ich folgendes machen:
- geber der kubelwelle an "drehzahlgeber" anschließen wurde gemacht
- geber so nah wie möglich an das trigger-rad anbringen so gut es ging
- "OT-Geber" einfach offen hängen lassen (oder ganz raus schmeißen) offengelassen kabel abisoliert
- Typ der Drehzahlaufnahme = 0 ok- niedrigere Auflösung der internen Zeitbasis = 0
- niedrigerer Faktor bei Lückenerkennung = 0 ich glaube mal ja- Eingangsempfindlichkeit für niedrige Drehzahl = 6 oder 30 (macht in dem Fall keinen Unterschied) steht auf 30- Eingangsempfindlichkeit für hohe Drehzahl = 0 (man könnte später auch noch andere Werte testen)
- Drehzahlgrenze für Eingangsempfindlichkeit = 600 (irgendwas zwischen Anlasser- und Leerlaufdrehzahl) 300- fallende Flanke des Drehzahlgebers = 0 (später testen)
- fallende Flanke des OT-Gebers sollte es nicht geben
- Anzahl Impulse pro Umdrehung ist 35 passt- Offset für Zündwinkel musst du wissen...60°? 90°? ermittle ich morgen genau
(vorausgesetzt es wird mit wintrijekt 1.31 und steuergeräteversion 5.06R7 gearbeitet)
die aktuellste version
nun sollte doch beim drehzahltest auch was kommen
ansonsten mindestens beim "test der digitalen eingänge" muss der drehzahlgeber hoch zählen (und der OT-Geber bleibt "AUS", das ist richtig so!)
jop so hab ichs heute hinbekommen per telefon fernhilfe FA.Pemotec danke schonmalgruß Tobi[/quote]
Dann würde ich folgendes machen:
- geber der kubelwelle an "drehzahlgeber" anschließen wurde gemacht
- geber so nah wie möglich an das trigger-rad anbringen so gut es ging
- "OT-Geber" einfach offen hängen lassen (oder ganz raus schmeißen) offengelassen kabel abisoliert
- Typ der Drehzahlaufnahme = 0 ok- niedrigere Auflösung der internen Zeitbasis = 0
- niedrigerer Faktor bei Lückenerkennung = 0 ich glaube mal ja- Eingangsempfindlichkeit für niedrige Drehzahl = 6 oder 30 (macht in dem Fall keinen Unterschied) steht auf 30- Eingangsempfindlichkeit für hohe Drehzahl = 0 (man könnte später auch noch andere Werte testen)
- Drehzahlgrenze für Eingangsempfindlichkeit = 600 (irgendwas zwischen Anlasser- und Leerlaufdrehzahl) 300- fallende Flanke des Drehzahlgebers = 0 (später testen)
- fallende Flanke des OT-Gebers sollte es nicht geben
- Anzahl Impulse pro Umdrehung ist 35 passt- Offset für Zündwinkel musst du wissen...60°? 90°? ermittle ich morgen genau
(vorausgesetzt es wird mit wintrijekt 1.31 und steuergeräteversion 5.06R7 gearbeitet)
die aktuellste version
nun sollte doch beim drehzahltest auch was kommen
ansonsten mindestens beim "test der digitalen eingänge" muss der drehzahlgeber hoch zählen (und der OT-Geber bleibt "AUS", das ist richtig so!)
jop so hab ichs heute hinbekommen per telefon fernhilfe FA.Pemotec danke schonmalgruß Tobi[/quote]
Fiesta mk3 mit focus rs motor
siehe auch www.keksis-umbau.de.vu
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Hallo Kai, wieso hast Du die Ausgänge für die normalen Zündausgänge aktiviert? Du benutzt doch die Ausgänge mit den internen Treibern, oder? Du solltest auf alle Fälle mal am Anfang die Drehzahlgrenze für die Eingangsempfindlichkeit ganz hoch setzen auf z.B. 2000U/min. Bei Deiner Einstellung (300) läuft Du Gefahr, daß er sofort nach den ersten Zündungen über die 300 U/min kommst und dann die Empfindlichkeit so runter gesetzt wird, daß aus dem Geber nicht genug raus kommt. Deshalb kann er dann nicht anspringen. Wenn er mal vernünftig durchläuft, dann kannst Du immer noch schrittweise auf eine geringere Drehzahl umstellen.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!
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wie startest du den motor denn?
haste bei "start" und im kennfeld schon irgendwas passendes (meist 2500-3500µs oder wie war das?) eingegeben, oder machste das erstma im handbetrieb?
ist die schließzeit von 1000µs nicht evtl. etwas wenig? ich hätte das ja auf 2000 gelassen...
verdrahtung ist auch richtig? (zünd- und einspritzreihenfolge)
drehzahl wird während dem kompletten startvorgang fehlerfrei angezeigt?
gruß Tobi
haste bei "start" und im kennfeld schon irgendwas passendes (meist 2500-3500µs oder wie war das?) eingegeben, oder machste das erstma im handbetrieb?
ist die schließzeit von 1000µs nicht evtl. etwas wenig? ich hätte das ja auf 2000 gelassen...
verdrahtung ist auch richtig? (zünd- und einspritzreihenfolge)
drehzahl wird während dem kompletten startvorgang fehlerfrei angezeigt?
gruß Tobi
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motor war im handbetrieb gestartet einspritzzeit ca 3500µsTobi hat geschrieben:wie startest du den motor denn?
haste bei "start" und im kennfeld schon irgendwas passendes (meist 2500-3500µs oder wie war das?) eingegeben, oder machste das erstma im handbetrieb?
ist die schließzeit von 1000µs nicht evtl. etwas wenig? ich hätte das ja auf 2000 gelassen...
verdrahtung ist auch richtig? (zünd- und einspritzreihenfolge)
drehzahl wird während dem kompletten startvorgang fehlerfrei angezeigt?
gruß Tobi
schließzeit steht auf 2000µs
zünd und einspritzreihenfolge passt
drehzahl wird sauber angezeigt dennoch war bisher der offset net ok
Fiesta mk3 mit focus rs motor
siehe auch www.keksis-umbau.de.vu
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Hallo Kai, hör auf mit dem Handbetrieb. Stelle einfach unter "Einstellungen" , "Start" einen Wert um 2500 ein. Wenn der Motor nach einer Zeit von 5 Sekunden nicht angesprungen ist, dann ist es in jedem Fall zielführender den Startvorgang abzubrechen. Zündung ausschalten und einen neuen Startversuch machen. Längeres "Orgeln" bringt in der Regel nichts. Nach mehreren erfolglosen Versuchen würde ich mal neue Zündkerzen benutzen, oder auch die vorhandenen mal trocken legen. Wenn es knallt, sind oftmals nasse Kerzen die Ursache.
Gruß Klaus!
Gruß Klaus!
OT Sensor
Hallo,
mir ist noch eingefallen als du gesagt hast das dein OT-Sensor vorne neben dem Turbolader ist. Dann sollte eher dein Ofset bei 270° liegen wenn der Motor nach rechts dreht.
Gruß Josef
mir ist noch eingefallen als du gesagt hast das dein OT-Sensor vorne neben dem Turbolader ist. Dann sollte eher dein Ofset bei 270° liegen wenn der Motor nach rechts dreht.
Gruß Josef
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jop heute endlich die neue zündlichtpistole bekommen
die von unsrem abgastester reagierte wohl net auf die anlasser drehzahl
und nun offset von 268 grad ermittelt
gut josef wenn du 270 sagst dann lieg ich nun richtig
werd morgen mal startversuche unternehmen
die von unsrem abgastester reagierte wohl net auf die anlasser drehzahl
und nun offset von 268 grad ermittelt
gut josef wenn du 270 sagst dann lieg ich nun richtig
werd morgen mal startversuche unternehmen
Fiesta mk3 mit focus rs motor
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also hab heute versucht ma ne runde übern hof zu fahren und was stelle ich fest sobald ein lastzustand kommt blubbert er und knallt hinten raus??
beim näheren betrachten fiel mir auf das mein ext. luftdruck sensor 0V anzeigte???
wasn da nun wieder los hab den so angeschlossen wie es mir durchgegeben wurde
es handelt sich um nen 3bar cossi mapsensor
wie bekomme ich das hin und hat wer genaue werte zu diesem sensor??
und woran kann das liegen das man net mal ne runde drehn kann??
hat wer ne idee dazu?(ja denk schon am map mit,aber gibts da noch was zu beachten??)
wollte dann gerne mal kennfeld einfahren
beim näheren betrachten fiel mir auf das mein ext. luftdruck sensor 0V anzeigte???
wasn da nun wieder los hab den so angeschlossen wie es mir durchgegeben wurde
es handelt sich um nen 3bar cossi mapsensor
wie bekomme ich das hin und hat wer genaue werte zu diesem sensor??
und woran kann das liegen das man net mal ne runde drehn kann??
hat wer ne idee dazu?(ja denk schon am map mit,aber gibts da noch was zu beachten??)
wollte dann gerne mal kennfeld einfahren
Fiesta mk3 mit focus rs motor
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Weber Pressure APS05 Absulutdrucksensor ( 3bar Mapsensor )
Hallo zusammen bei ladedruck 0 V hört sich nach falscher Sensorspannung an kann ich aber noch nicht beurteilen, bitte spannung am Mapsensoreingang prüfen müssen 5v anliegen. Link vom Anschlußplan
: http://www.cosworth.hu/content/hasznos/ ... -05_01.pdf
Sensorkurve 0V= 0 Mbar 0,313V= 218 Mbar 0,625V= 435Mbar 0,938V= 653Mbar 1,250V= 870Mbar 1,563V= 1088Mbar 1,875V= 1305Mbar 2,188V= 1523Mbar 2,500V= 1741Mbar 2,813V= 1958Mbar 3,125V= 2176Mbar 3,438V= 2393Mbar 3,750V= 2611Mbar 4,063V= 2828Mbar 4,375V= 3046Mbar 4,688V= 3263Mbar 5,000V= 3481Mbar
Mbar und Hecktopaskal ( hpa ) sind fast gleich umrechnung kann man im Internet nachschauen.
: http://www.cosworth.hu/content/hasznos/ ... -05_01.pdf
Sensorkurve 0V= 0 Mbar 0,313V= 218 Mbar 0,625V= 435Mbar 0,938V= 653Mbar 1,250V= 870Mbar 1,563V= 1088Mbar 1,875V= 1305Mbar 2,188V= 1523Mbar 2,500V= 1741Mbar 2,813V= 1958Mbar 3,125V= 2176Mbar 3,438V= 2393Mbar 3,750V= 2611Mbar 4,063V= 2828Mbar 4,375V= 3046Mbar 4,688V= 3263Mbar 5,000V= 3481Mbar
Mbar und Hecktopaskal ( hpa ) sind fast gleich umrechnung kann man im Internet nachschauen.
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