VW VR6 Daten

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

VW VR6 Daten

Beitrag von AlexA. » 19.05.2008, 20:05

Hallo,

kann mir bitte jemand die Daten des VW VR6 Motors zukommen lassen. Es handelt sich um den alten Motor, dieser wurde nur leicht getunt. 2,9L Hubraum, Schrick-Nocken und Kanäle+Fächerkrümmer.

Mir ist mit den Einstellwerten (V-Winkel,...) und dem Zündkennfeld sehr geholfen.

MfG Alex

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy » 22.05.2008, 21:32

Hallo!!!

Zündungsoffset 83°
Typ Drehzahlaufnahme 8 (Hallgeber braucht nicht angeschlossen werden, da der Vr6 Doppelzündspulen verwendet) es sei denn deiner hat noch Zündverteiler dann Typ der Drehzahlaufnahme 3 das zündungoffset dafür kann ich dir nicht sagen das müsstest du dann noch ausblitzen.

Der Winkel zwischen den Zylindern bleibt bei 0°

Wenn ich wüsste wie man so einen blöden Screenshot macht hätte ich mal so ein grobes Zündkennfeldkennfeld online gestellt.

aber um den Motor erstmal zum laufen zu kriegen kannst das Demokennfeld nehmen.

Mfg Hermy

Benutzeravatar
XR2
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2007, 22:13
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von XR2 » 22.05.2008, 21:39

Auf die Taste "Druck" drücken, MS Paint öffnen, einfügen, speichern. Solltest es vielleicht nicht als BMP speichern, die Datei könnte etwas groß werden ;)
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!

www.XR2.de

powered by Mayer Engineering

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy » 22.05.2008, 21:41

Hallo

Super danke.....

Mfg Hermy

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy » 22.05.2008, 22:01

Hier mal so ein Kennfeld, is zwar für Turbobetrieb aber man kann erstmal die ungefähre Richtung sehen.



Mfg Hermy

AlexA.
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2006, 11:42
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexA. » 25.05.2008, 19:53

Danke schonmal. Wer noch Infos hat, bitte her damit.

Benutzeravatar
Hermy
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2007, 23:49
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermy » 25.05.2008, 20:32

Hallo Alex!

Um dir noch genauere Info's zu geben solltest du erstmal ein paar Daten von deinem Motor geben (welches zündsystem, welche Düsen).

Ein paar Sachen solltest du dir auch erarbeiten, ich finde so lernt man am besten die Anlage kennen, natürlich nur soweit du dir sicher bist das nichts kaputt geht.

Mfg Hermy

Antworten