Breitbandlambdasonde, Anzeige in Wintrijekt

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Johannes
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2006, 08:39

Breitbandlambdasonde, Anzeige in Wintrijekt

Beitrag von Johannes »

Hallo!

Wir benutzen eine Breitbandlambda, deren Spannungsbereich zwischen 0 und 7V liegt. Lambda 1 ist bei 4V.

Trijekt die Sapnnung für Leerlauf, Teillast und Vollast mitzuteilen ist kein Problem.

Ich hätte es aber gerne, das Win-Trijekt mir den richtigen Lambda-Wert anzeigt. Kann man das irgendwie in der Software kalibrieren? Sonst muss ich immer die Spannungswerte umrechnen.

Gruß Jo

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Angezeigter Lambdawert!

Beitrag von Klaus »

Hallo Johannes, der angezeigte Lambdawert kann nicht verändert werden. Aus diesem Grund wird in den meisten Fällen ein Lambdagerät verwendet, wo man das Ausgangssignal entsprechend konfigurieren kann, so das der angezeigte Wert in Volt immer dem tatsächlichen Lambdawert entspricht.

Gruß Klaus!

Mr.Turbo
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2006, 07:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Turbo »

Ich benuze bei mir das Innovate Lamdatool http://www.lambdatool.de/ und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Antworten