Welche Spannung am Halleingang Trijekt

Themen rund um die erstmalige Inbetriebnahme des Motors
Antworten
Johannes
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2006, 08:39

Welche Spannung am Halleingang Trijekt

Beitrag von Johannes »

Hallo!

Folgendes Problem: Die Trijekt 3.09 erkennt (im Gegensatz zur 5.01) unseren induktiven Nockenwellensensor zur Zylinderidenfikation bei Anlasserdrehzahl nicht. Die Spitzenspannung ist anscheinend mit ca. 1,6V zu niedrig.
Es wird eine Drehzahlaufnahme nach Typ 16 benutzt.

Durch die vorgegebene Einbaulage lässt sich dieser Sensor nicht so leicht durch einen anderen ersetzen.

Deswegen habe ich nun vor, das Signal des induktiven Sensors mittels OPV in ein Rechtecksignal zu wandeln (nur positive Flanke) und dieses dann an den Halleingang der Trijekt. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Mindestspannung ich dort benötige. Reichen 3-4V oder müssen es 12V sein?

Noch besser wäre es natürlich, wenn Trijekt beim Anlassen Halbsequentiell arbeiten würde und sobald sie ein Signal zur Zylinderidenfikation bekommt umschaltet auf vollsequentiell. Das müsste doch per Softwareupdate machbar sein?

Grüße Jo

Klaus
Admin
Beiträge: 1011
Registriert: 23.03.2006, 18:06
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Drehzahlsignal!

Beitrag von Klaus »

Hallo Johannes, ich werde diese Option morgen mal mit Volker besprechen. Ich glaube, daß 3-4Volt nicht ausreichen werden. Morgen kann ich dazu mehr sagen.
Wie hast Du denn den OT Geber verbaut? Eine Lücke am NW-Rad? In welcher Position (Grad KW) kommt denn das OT- Signal? In welcher Position kommt das Signal vom Drehzahlgeber (Offset)?

Gruß Klaus!

Antworten