Neue Softwareversionen
Re: Neue Softwareversionen
Hast du den changelog beachtet?
http://www.trijekt.de/includes/download ... yId&id=320
Ich stell dir die 5.16 später hier rein.
gruß
Tobi
http://www.trijekt.de/includes/download ... yId&id=320
Ich stell dir die 5.16 später hier rein.
gruß
Tobi
Re: Neue Softwareversionen
nein, die win trijekt 1.42 hab ich noch nicht. Habs gestern abend noch gelesen das diese version extra für das 5.36er update benötigt wir.
werde das heute abend nochmal ausprobieren.
werde das heute abend nochmal ausprobieren.
Re: Neue Softwareversionen
Hallo,
hier die 5.16R3
gruß
Tobi
hier die 5.16R3
gruß
Tobi
Re: Neue Softwareversionen
Vielen lieben Dank
Re: Neue Softwareversionen
Juhu... er läuft wieder...
die 5.16 konnte ich nichtmehr auf die trijekt spielen, da kam immer falsche hardware.
aber als ich die win trijekt 1.42 aufn rechner gepackt hatte und nochmel die kennfelder importiert habe , gings wieder
auch die 2. export datei die immer einen ferbindungsfehler brachte , ging nach 3 versuchen drauf.
Kann jetzt bitte jemand vorbei kommen und mir das auto richtig abstimmen ????
die 5.16 konnte ich nichtmehr auf die trijekt spielen, da kam immer falsche hardware.
aber als ich die win trijekt 1.42 aufn rechner gepackt hatte und nochmel die kennfelder importiert habe , gings wieder
auch die 2. export datei die immer einen ferbindungsfehler brachte , ging nach 3 versuchen drauf.
Kann jetzt bitte jemand vorbei kommen und mir das auto richtig abstimmen ????
Re: Neue Softwareversionen
selbst ist die FrauHode007 hat geschrieben:Kann jetzt bitte jemand vorbei kommen und mir das auto richtig abstimmen ????
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!
Re: Neue Softwareversionen
naja .... da fehlt mir glaub echt des wissen dazu.....
da fängt es schon an wieso er im standgas drehzahlschwnkungen hat und zündaussetzer...???
da fängt es schon an wieso er im standgas drehzahlschwnkungen hat und zündaussetzer...???
Re: Neue Softwareversionen
Hast du die neuen Features überprüft und auch zu Null gesetzt?
Beim Import einer alten Datei auf eine neuere Trijekt Version kommen nicht vorhersehbare Werte bei den neuen Variablen rein... und das kann Probleme machen.
Beim Import einer alten Datei auf eine neuere Trijekt Version kommen nicht vorhersehbare Werte bei den neuen Variablen rein... und das kann Probleme machen.
Re: Neue Softwareversionen
also so auf den ersten blick ist alles ok.
die zündaussätzer und das sägen war schon davor.
wie meinst das mit zu NULL setzen?
die zündaussätzer und das sägen war schon davor.
wie meinst das mit zu NULL setzen?
Re: Neue Softwareversionen
"zu null" ist etwas unglücklich ausgedrückt.
ich glaube er meint damit z.B. die mehrfachzündung, da stand nach dem update wahrscheinlich 65tausendirgendwas drin aber es muss halt ne null rein damit dein motor läuft. aber bei den min und max spannungen für den luftdrucksensor (wo wahrscheinlich jeweils ne null drin stand) da müsste z.B. eher 0,2 und 4,8 rein.
"auf sinnvolle werte" wäre deshalb sicherlich die bessere wortwahl.
wo kommst du denn her und wie weit wärst du bereit für ne abstimmung zu fahren? evtl. ist ja ein trijekt vertriebspartner gar nicht so weit weg...?
gruß
Tobi
ich glaube er meint damit z.B. die mehrfachzündung, da stand nach dem update wahrscheinlich 65tausendirgendwas drin aber es muss halt ne null rein damit dein motor läuft. aber bei den min und max spannungen für den luftdrucksensor (wo wahrscheinlich jeweils ne null drin stand) da müsste z.B. eher 0,2 und 4,8 rein.
"auf sinnvolle werte" wäre deshalb sicherlich die bessere wortwahl.
wo kommst du denn her und wie weit wärst du bereit für ne abstimmung zu fahren? evtl. ist ja ein trijekt vertriebspartner gar nicht so weit weg...?
gruß
Tobi
Re: Neue Softwareversionen
Göppingen... das ist genau zwischen ulm und stuttgart...
eingebaut hat es ein Mazda Autohaus in der Nähe von Frankfurt.
Auch das Grundsetup haben die programmiert...
naja bei der lastabstimmung ist dann der Motor hopps.
jetzt hab ich mir von denen noch en Motor bauen lassen mit JE-Pistons und Pauter Pleul und 8,5 zu 1 verdichtung...
naja das ganze lief nicht so ganz reibungslos ab, darum will ich auch nicht das da weitergemacht wird.
ich würde mal schwer behaupten das da über alles nochmal drüber gesehen werden muss und dann ne abstimmung bis ca. 280 ps programmiert werden sollte, damit ich den Motor einfahren kann.
nunja und nächsten sommer wird verdoppelt....
eingebaut hat es ein Mazda Autohaus in der Nähe von Frankfurt.
Auch das Grundsetup haben die programmiert...
naja bei der lastabstimmung ist dann der Motor hopps.
jetzt hab ich mir von denen noch en Motor bauen lassen mit JE-Pistons und Pauter Pleul und 8,5 zu 1 verdichtung...
naja das ganze lief nicht so ganz reibungslos ab, darum will ich auch nicht das da weitergemacht wird.
ich würde mal schwer behaupten das da über alles nochmal drüber gesehen werden muss und dann ne abstimmung bis ca. 280 ps programmiert werden sollte, damit ich den Motor einfahren kann.
nunja und nächsten sommer wird verdoppelt....
Re: Neue Softwareversionen
Hallo, ich glaube ich kenne das Fahrzeug. Kann man noch nachträglich zur Hochzeit gratulieren? Ich bin sicher, daß das Fahrzeug schon mal bei mir stand. Es hatte damals aber einen Kopfdichtungsschaden. Der Motorbauer hat den Motor ja nicht selbst in Betrieb genommen. Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du Dich ja bei mir melden, wegen einer Turboabstimmung.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Re: Neue Softwareversionen
danke.....
naja keine ahnung ob die dichtung im sack war... danach auf jeden fall...
davor hatte er sie eigentlich abgedrückt und für gut befunden...
aber die vergangenheit ist ein anderes thema, da hab ich schon genug nerven verloren.
ein grund des dichtungsschaden könnete auch gewesen sein das die lüfter viel zu früh angesteuert wurden.
ich hab keine ahnung ob das bauartbedingt ist , aber wenn die ventis blasen bevor das thermostat öffnet pendelt sich laut geber die wassertemp. bei 90 grad ein.
aber die temp. an den köpfen steigt laut thermo aufkleber über 110 grad....(im stand)
jetzt hab die schaltzeiten der lüfter hoch gesetzt auf 92grad ein und 87 gard aus.... siehe da, klappt einwandfrei.....
dann diese fehlzündungen , bzw. das ansteuern der zündspuhle beim schlüssel auf "zündung ein" drehen. ist das so gewollt bzw. auf dauer gesund?
naja keine ahnung ob die dichtung im sack war... danach auf jeden fall...
davor hatte er sie eigentlich abgedrückt und für gut befunden...
aber die vergangenheit ist ein anderes thema, da hab ich schon genug nerven verloren.
ein grund des dichtungsschaden könnete auch gewesen sein das die lüfter viel zu früh angesteuert wurden.
ich hab keine ahnung ob das bauartbedingt ist , aber wenn die ventis blasen bevor das thermostat öffnet pendelt sich laut geber die wassertemp. bei 90 grad ein.
aber die temp. an den köpfen steigt laut thermo aufkleber über 110 grad....(im stand)
jetzt hab die schaltzeiten der lüfter hoch gesetzt auf 92grad ein und 87 gard aus.... siehe da, klappt einwandfrei.....
dann diese fehlzündungen , bzw. das ansteuern der zündspuhle beim schlüssel auf "zündung ein" drehen. ist das so gewollt bzw. auf dauer gesund?
Re: Neue Softwareversionen
Hallo, also die zu früh laufenden Lüfter haben die Kopfdichtung sicher nicht zerstört. Die Fehlzündung beim Einschalten der Zündung kann man einfach beheben, indem man die Spannungsversorgung der Zündspule vom Benzinpumpenrelais holt. Dann knallt nichts mehr.
Gruß Klaus
Gruß Klaus