Neue Softwareversionen
HI,
seid doch nicht so nervös - wenn die sw auslieferungsfähig ist, wird's doch bekanntgegeben. Sie wird schöne neue Funktionen enthalten, die anscheinend von Kunden gewünscht werden - somit haben die Leute von trijekt selbst das Interesse, dass die sw fertig wird.
Immer wieder nachfragen kann auch nervig wirken...
seid doch nicht so nervös - wenn die sw auslieferungsfähig ist, wird's doch bekanntgegeben. Sie wird schöne neue Funktionen enthalten, die anscheinend von Kunden gewünscht werden - somit haben die Leute von trijekt selbst das Interesse, dass die sw fertig wird.
Immer wieder nachfragen kann auch nervig wirken...
Gruß
Manfred
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...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist
Manfred
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...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist
@ kartmanne: wenn auch dein alltagsauto 5-8 sek zum anspringen bräuchte würdest du auch ab und zu nachfragen. ausserdem frage ich nicht immer wieder nach sondern habe zum zweiten mal nachgefragt, nachdem es erst für anfang des jahres, dann märz, dann mai angekündigt wurde. ich habe nämlich keine lust, schon wieder den anlasser zu tauschen.
FORD Fiesta S MK3 mit 2,0l 16V Zetec und Trijekt
Das mit dem Anspringen hat aber bestimmt andere Ursachen.
Meine BMW Motoren mit Triggerrad springen augenblicklich an, auch der antike Käfermotor mit Geber im Verteiler ist innerhalb von 2 Sekunden da.
Es muss also eher was mit deinem Motor oder der Adaption zu tun haben. die Trijekt ist zwar wirklich nicht so besonders schnell beim Start, aber 5-8 Sekunden deuten auf andere Geschichten hin.
Aber ich warte auch sehnsüchtig auf die neue Version
Meine BMW Motoren mit Triggerrad springen augenblicklich an, auch der antike Käfermotor mit Geber im Verteiler ist innerhalb von 2 Sekunden da.
Es muss also eher was mit deinem Motor oder der Adaption zu tun haben. die Trijekt ist zwar wirklich nicht so besonders schnell beim Start, aber 5-8 Sekunden deuten auf andere Geschichten hin.
Aber ich warte auch sehnsüchtig auf die neue Version
@red1600i: endlich sagts mal einer. Es laufen hunderte von Motoren mit Trijekt. Ich habe selbst einige Ford Motoren am Laufen, aber da braucht keiner 5-8 Sekunden. Ab dem Moment wo im Status die Drehzahl angezeigt wird, sollte der Motor innerhalb von max. 1sec. angesprungen sein. Wenn es länger dauert bis die Drehzahl erkannt wird, dann ist vielleicht der Induktivsensor zu weit weg oder aber schon etwas "müde". Wenn er die Drehzahl erkennt, aber es dauert länger bis er anspringt, dann ist entweder der "erste Schuß" (unter "Kennfelder", "Start") zu hoch eingestellt oder die Startmenge passt nicht. Wenn der Motor mit ein wenig Gas besser anspringt, dann ist die Startmenge noch zu hoch eingestellt. Probleme gibt es aber immer wenn die Batteriespannung wärend des Startens unter 9 Volt fällt. Dann ist die Anlasserdrehzahl auch am unteren Limit.
Fakt ist aber auch, daß es sich nun doch schon ziemlich lange hinzieht mit der neuen Software. Wenn ich sie nicht schon ewig hätte, würde ich auch ungeduldig werden.
Gruß Klaus
Fakt ist aber auch, daß es sich nun doch schon ziemlich lange hinzieht mit der neuen Software. Wenn ich sie nicht schon ewig hätte, würde ich auch ungeduldig werden.
Gruß Klaus
Ich habs alles schon mehrfach beschrieben, brandneuer Induktivgeber von Ford, mehrere schon getestet. Bevor ich diesen Sensor und die Aufnahme abgeschliffen hatte um den Abstand zu verringern dauerte es noch länger, jetzt NUR NOCH 5 Sek. bis die Trijekt das erste Drehzahlsignal anzeigt. Abgeschirmtes Kabel, Schirmung an Leistungsmasse. Bin nach wie vor der Meinung, dass die Eingangsempfindlichkeit von 0,4V zu hoch ist. Werde mich dann jetzt nach nem Hallgeber umsehen.
FORD Fiesta S MK3 mit 2,0l 16V Zetec und Trijekt
jein, habe einen kabelbaumadapter mithilfe eines alten steuergerätesteckers von ford gemacht, um das meiste vom originalen kabelbaum nutzen zu können.
das einzige was direkt in meine trijekt geht und neue "selbstgefertigte" leitungen verwendet sind der ot-eingang und die zündspule
habe ihn aber extra nochmal ausgebaut und überprüft nachdem tobi mich auf die mögliche fehlerursache mit der abschirmung des otgeberkabels an signalmasse statt an leistungsmasse.
kann aber auch einen komplett neuen kabelbaum bauen, wenn es daran liegen kann.
das einzige was direkt in meine trijekt geht und neue "selbstgefertigte" leitungen verwendet sind der ot-eingang und die zündspule
habe ihn aber extra nochmal ausgebaut und überprüft nachdem tobi mich auf die mögliche fehlerursache mit der abschirmung des otgeberkabels an signalmasse statt an leistungsmasse.
kann aber auch einen komplett neuen kabelbaum bauen, wenn es daran liegen kann.
FORD Fiesta S MK3 mit 2,0l 16V Zetec und Trijekt
- Jackass1983
- Beiträge: 181
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- Wohnort: Pulheim
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Hallo
Bei mir ist es fast genauso wie bei Bersi!
Ich musste auch den Ford Sensor abschleifen und bis auf (wirklich) haarbreite an die KW bringen damit das Signal sauber genug ist!
Der Motor springt SOFORT an, WENN die Drehzahl erscheint und eben genau dass dauert bei mir auch so ca. 5sek.
Ganz ganz selten im halbwarmen Zustand springt er sehr schnell an, dass es als gut anzusehen währe!
Mein Anlasser ist auch neu und wird so auch nicht alt!
Cheers Mark...
Bei mir ist es fast genauso wie bei Bersi!
Ich musste auch den Ford Sensor abschleifen und bis auf (wirklich) haarbreite an die KW bringen damit das Signal sauber genug ist!
Der Motor springt SOFORT an, WENN die Drehzahl erscheint und eben genau dass dauert bei mir auch so ca. 5sek.
Ganz ganz selten im halbwarmen Zustand springt er sehr schnell an, dass es als gut anzusehen währe!
Mein Anlasser ist auch neu und wird so auch nicht alt!
Cheers Mark...
Ford Escort 95, 2L 16V ST170 mit VCT und Einzeldrosselklappen an T101
Ab sofort stehen die neue PC-Software Version 1.40, die neue trijekt Software (Steuergeräte Firmware) Version 5.16R0, der neue Datalinklogger (der zur Verwendung mit Loggerbox geeignet ist) und die dazu passende neue Bedienungsanleitung zum Download bereit.
gruß
Tobi
gruß
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am 01.07.2009, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Ernüchterung.
Habe die Software aufgespielt und siehe da - das Auto springt nicht mehr an. Er braucht sehr lange bis er ein Drehzahlsignal erkennt und die Benzinpumpe anfängt zu laufen, Einspritzmenge wird gesteuert, Zündkennfeld auch aber er zündet nicht. Zündspulen bekommen über Zündungsplus Strom und ja - ich habe die Spulen wärend dem Update abgesteckt. Muß man da wieder etwas verstellen damit der Motor mit der neuen Software läuft?
Wollte eigentlich nächste Woche zum TÜV. Bekomme ich irgendwoher auf die Schnelle die alte Software?
Habe die Software aufgespielt und siehe da - das Auto springt nicht mehr an. Er braucht sehr lange bis er ein Drehzahlsignal erkennt und die Benzinpumpe anfängt zu laufen, Einspritzmenge wird gesteuert, Zündkennfeld auch aber er zündet nicht. Zündspulen bekommen über Zündungsplus Strom und ja - ich habe die Spulen wärend dem Update abgesteckt. Muß man da wieder etwas verstellen damit der Motor mit der neuen Software läuft?
Wollte eigentlich nächste Woche zum TÜV. Bekomme ich irgendwoher auf die Schnelle die alte Software?
Ford Fiesta XR2 '85 - trijekt eingetragen!
Hast du alle Einstellwerte kontrolliert, die in der Anleitung zum Update standen?
Die Anleitung steht bei den Versionsinfos.
Hier mal ein Link:
http://www.trijekt.de/includes/download ... yId&id=191&
Wenn du das nicht beachtet hast, steht bestimmt ne 1023 bei der Schließzeit und deshalb springt er nicht an. (und das ist zunächst gut so, denn dann sind noch mehr Werte im argen)
Ich werd mich morgen mal noch darum kümmern, dass diese Anleitung direkt mit der Firmware zusammen gezippt wird, so dass die Anleitung nicht übersehen werden kann. Ich fürchte nämlich, dass du vorher keinen Datenexport und danach keinen Datenimport gemacht hast, kann das sein?
Dann wären auch alle deine Kennfelder zerhackt.
Dann solltest du nichts ändern, die alte Firmware aufspielen (alles ist wieder normal) und dann erstmal nen Datenexport machen.
Oder wenn du ne Datensicherung hast, kannst du auch diese aufspielen.
Ich stell hier mal morgen früh die alte Software rein, dann kannste die zur Not erstmal wieder drauf machen, bis klar ist wo das Problem liegt.
Ansonsten hab ich zunächst keine Ahnung woran das noch liegen könnte
gruß
Tobi
Die Anleitung steht bei den Versionsinfos.
Hier mal ein Link:
http://www.trijekt.de/includes/download ... yId&id=191&
Wenn du das nicht beachtet hast, steht bestimmt ne 1023 bei der Schließzeit und deshalb springt er nicht an. (und das ist zunächst gut so, denn dann sind noch mehr Werte im argen)
Ich werd mich morgen mal noch darum kümmern, dass diese Anleitung direkt mit der Firmware zusammen gezippt wird, so dass die Anleitung nicht übersehen werden kann. Ich fürchte nämlich, dass du vorher keinen Datenexport und danach keinen Datenimport gemacht hast, kann das sein?
Dann wären auch alle deine Kennfelder zerhackt.
Dann solltest du nichts ändern, die alte Firmware aufspielen (alles ist wieder normal) und dann erstmal nen Datenexport machen.
Oder wenn du ne Datensicherung hast, kannst du auch diese aufspielen.
Ich stell hier mal morgen früh die alte Software rein, dann kannste die zur Not erstmal wieder drauf machen, bis klar ist wo das Problem liegt.
Ansonsten hab ich zunächst keine Ahnung woran das noch liegen könnte
gruß
Tobi