vom Sauger zur Zwangsbeatmung
so, ich habe noch ein paar messungen durchgeführt.
bei eingeschalteter zündung liegen folgende spannungen an:
Zünd.1 (PIN30) 0V
Zünd.2 (PIN12) 12V
Zünd.3 (PIN31) 12V
Zünd.4 (PIN13) 12V
demnach funktioniert momentan nur Zünd.1 (PIN30) dessen zündkerzen funken auch beim einschalten und auch beim anlassen.
Zünd.3/4 sind natürlich nicht angeschlossen, habe sie trotzdem mal durchgemessen.
wenn ich nun in Trijekt/ Einstellwerte/ Zündung/ punkt 2, normale Zündausgänge werden verwendet (ohne Zündtreiber) eine 0 eingebe (vorher war 1), dann liegt bei eingeschalteter zündung an allen 4 ausgängen (Zünd.1-4) eine spannung von 12V an.
irgendwas stimmt doch da nicht oder
vielen dank im voraus, gruß Ben
PS: die zündspule ist noch voll funktionsfähig trotz das auf pin3 spannung anlag.
bei eingeschalteter zündung liegen folgende spannungen an:
Zünd.1 (PIN30) 0V
Zünd.2 (PIN12) 12V
Zünd.3 (PIN31) 12V
Zünd.4 (PIN13) 12V
demnach funktioniert momentan nur Zünd.1 (PIN30) dessen zündkerzen funken auch beim einschalten und auch beim anlassen.
Zünd.3/4 sind natürlich nicht angeschlossen, habe sie trotzdem mal durchgemessen.
wenn ich nun in Trijekt/ Einstellwerte/ Zündung/ punkt 2, normale Zündausgänge werden verwendet (ohne Zündtreiber) eine 0 eingebe (vorher war 1), dann liegt bei eingeschalteter zündung an allen 4 ausgängen (Zünd.1-4) eine spannung von 12V an.
irgendwas stimmt doch da nicht oder
vielen dank im voraus, gruß Ben
PS: die zündspule ist noch voll funktionsfähig trotz das auf pin3 spannung anlag.
aha, das sieht schon anders aus.
das mit dem "normale zündausgänge werden verwendet" ist so richtig, da muss eine 1 drin stehn. das von dir beschriebene verhalten ist richtig. nur muss dieses an 30 und 12 so auftreten, nicht nur an 30.
jetzt kann es noch an einem falsch eingestellten zündungstyp liegen...
typ der zündung = 0 ist falsch!
(würde das von dir beschriebene verhalten auslösen)
typ der zündung = 1 ist richtig!
was ist da eingestellt?
gruß
Tobi
das mit dem "normale zündausgänge werden verwendet" ist so richtig, da muss eine 1 drin stehn. das von dir beschriebene verhalten ist richtig. nur muss dieses an 30 und 12 so auftreten, nicht nur an 30.
jetzt kann es noch an einem falsch eingestellten zündungstyp liegen...
typ der zündung = 0 ist falsch!
(würde das von dir beschriebene verhalten auslösen)
typ der zündung = 1 ist richtig!
was ist da eingestellt?
gruß
Tobi
naja, da alles richtig eingestellt ist müsste man davon aus gehen, dass der ausgang irgendwas hat...
hast du denn noch garantie drauf? dann kannste sie ja problemlos einschicken.
bei den original vw spulen (polo/lupo16V) ist der treiber nur "drauf geklickt".
guck dir die spule mal genau an. das ist eigentlich selbsterklärend.
welche der beiden möglichkeiten du wählst, ist ja dir überlassen.
gruß
Tobi
hast du denn noch garantie drauf? dann kannste sie ja problemlos einschicken.
bei den original vw spulen (polo/lupo16V) ist der treiber nur "drauf geklickt".
guck dir die spule mal genau an. das ist eigentlich selbsterklärend.
welche der beiden möglichkeiten du wählst, ist ja dir überlassen.
gruß
Tobi
ok ich schau mir das heute mal und überlege dann wie ich vorgehe.
wenn ich die zündspule umgebaut bekomme müsste ich den trijekt hauptstecker ja wieder umpinnen auf die beiden ausgänge mit integrierten treibern. muss ich dann sonst noch welche veränderungen in trijekt vornehmen um diese ausgänge zu aktivieren? oder funktioniert dann alles?
danke im voraus, gruß ben!
wenn ich die zündspule umgebaut bekomme müsste ich den trijekt hauptstecker ja wieder umpinnen auf die beiden ausgänge mit integrierten treibern. muss ich dann sonst noch welche veränderungen in trijekt vornehmen um diese ausgänge zu aktivieren? oder funktioniert dann alles?
danke im voraus, gruß ben!